1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grosses passwortproblem!

Discussion in 'Smalltalk' started by riot69, Jul 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. riot69

riot69 ROM

ahoi. ich hoffe ihr önnt mir bei diesem überuas grossen problem helfen.

also es is so: irgendeine Person hat mein msn passwort rausgefunden. er hat sich eingelogged und hat natürlich passwort geändert so das ich keinen zugriff auf mein eigenes account habe. dadurch kann ich auch nicht löschen. der tribt jetzt seinen spass mit dem account.
    was kann ich machen?
    wäre echt froh wenn ihr mir schnell helfen könnt.

thx im voraus

greetz riot69

2. DerExperte

DerExperte Kbyte

Schick ne mail an msn.

Du heißt nicht zufällig mattin und hattest das password "test"?

3. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Tja, shit happens... Betreiber informieren und neues Konto eröffnen würd ich sagen... ;)

4. riot69

riot69 ROM

mhm...
    ok... aknn man eigentlich rechtliche schritte inleiten? theoretisch gesehen? also nicht das ichs mache, aber ich will dem typ einbsichen schiss einjagen...
    danke im übrigen!
    @xpert: nene, also als passwort schmeiss ich sicher nicht test rein :) bin zwar microschrott user, aber bin nicht so hohl. bin auch auf dem besten weg, BOS-user zu werde...
    aber braucht wohl noch einbischen überwindung.

cheers n oi
    riot
    PS: noch ne frage, liegen die adressen die ich im msn gespeichert hatte irgendwo in meinem rechner rum? falls ja, wo?

5. Gast

Gast Guest

Strafrechtliche Schritte sind relativ schwierig einzuleiten.

Strafrechtlich relevant könnte der sogenannte "Computerbetrug" gemäß § 263 a StGB sein, ggf. auch Urkundenfälschung, 267 StGB.

Jedoch müsste in Bezug auf den Betrug aus dem Handeln des Passwortknackers ein finanzieller Schaden für dich oder jemand anderen entstanden sein. Sollte dies der Fall sein, sieht die Sache schon anders aus. Allerdings musst du den entstandenen Schaden privat einklagen - ist halt Zivilrecht.

Für weitergehende Infos kannst du dich hier mal durchwühlen

http://www.computerbetrug.de/start/start.php

Natürlich wäre auch eine private Unterlassungsverfügung möglich, die aber zunächst auf deine Kosten abgearbeitet werden würde.

Insgesamt lohnt es nach meinem Dafürhalten nicht.

6. BoyLover

BoyLover Byte

Natürlich nicht, ist doch so gewollt, daß die bei MSN oder einem beliebigen anderen Anbieter liegen, damit man von jedem Rechner aus Zugriff darauf hat.

BL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page