1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes PC-Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Homer007, Oct 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Homer007

Homer007 Byte

Hi,
    ich kann auf meinem PC nichts mehr installieren!
    Überalle steht: auf die netzwerkadresse %USERPROFILE%\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ kann nicht zugeriffen werden!
    und dann wird die istallation abgebrochen!
    was kann ich machen?
    Eigene bilder heißt jetzt auch nicht mehr eigene bilder sondern bilder von &s!
    ich hab schon in der registry nach dem schlüssel gesucht und auch wieder umgestellt, doch nach ein paar minuten verstellt er sich immerwieder
    BITTE HELFT MIR

2. Homer007

Homer007 Byte

Jetzt ist alles wieder ok.
    ich frage mich aber immernoch, warum das überhaupt so war..
    naja.. aber eins stört mich noch: ich hab das 2. benutzerkonto "meinname"2 genannt und wenn man auf irgend en ordner auf eigenschaften geht steht das jetzt immer mit der 2. kann ich das weg machen?
    außerdem is das ein bisschen komisch: ich musste erst wieder word und anderes suchen...aber ich hab alles wieder hgingekriegt
    mfg

3. Prinz181

Prinz181 Guest

:cool: Du findest keine dateien mit XZY,denn das müßtest Du doch wissen.Wenn man als Admin sein neues Konto XZY benennt,so wirst Du dann solche Dateien finden.

4. Homer007

Homer007 Byte

also aber wenn ich dann das 2. konto behalte, sind dann meine ganzen eigenen dateien wieder in den eigenen dateien?
    ich will nicht, dass da dann steht dateien von XZY.
    ich frage nur, weil ich das noch nicht allzu oft gemcht habe

5. Prinz181

Prinz181 Guest

:cool: Behalte nun das zweite Konto und lösche das alte Benutzerkonto mit allen Ordnern.Die Programme gehen nicht verloren und die Bilder bleiben erhalten.Nun öffne den Wndows Explorer,und dort findest Du alle Programme wieder.Erstelle nun eine Verknüpfung der Programme und setze die alle auf den Desktop.Sollten die Bilder nicht mehr in den Ordner vorhanden sein,so ziehe die alle aus den alten Ordner raus und setze diese auch alle auf den Desktop und ziehe diese in den neuen Ordner rein.Jetzt öffne das Benutzerkonto und dort ändere den Namen,wie er vorher im alten Konto auch gewesen ist.Ich habe es schon öfters so machen müssen,weil XP mir nicht mehr die vollen Adminrechte geben wollte und es hat immer so funktioniert.Lade unter www.tuneup.de das Programm runter und dies findet Sachen u.v.m.

6. Homer007

Homer007 Byte

Cool,
    das mit dem neuen konto geht, doch ich will jetzt nicht 2 kontos haben! eins nur zum installieren..das is dumm.
    wie kann ich das jetzt machen, dass ich nur noch mein altes konto habe und auch was installieren kann?
    und was genau soll ich mit diesem programm machen können?
    und welche cd soll ich einlegen?!
    :bet:

7. Prinz181

Prinz181 Guest

:cool: Ich habe bei mir den Wert 95 da stehen,wo Du 91 stehen hast,aber daran kann es auch nicht liegen.Ich darf doch von ausgehen,daß Du Windows XP hast?Erstelle mal ein neues Benutzerkonto mit Adminrechte.Deine Programme gehen nicht verloren,die kannst Du im Explorer wieder finden.Sollte damit nun das Problem beseitigt sein.so lösche das alte Konto mit allen Ortnern.Unter www.tuneup.de kannst Du das Programm runterladen und es als Vollversion 30 Tage nutzen.Noch kannst Du in der Eingabetafel SFC /SCANNOW eingeben und mit Enter bestätigen.Sollten Ortner fehlen,so wird man aufgefordert die CD-Rom einzu legen.Klicke mal mit rechts auf Arbeitsplatz,Eigenschaft und auf Erweitert und ganz unten auf Einstellungen und auf bearbeiten und da muß muti(0) disk(0)rdisk(o)partion(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect stehen.Sollte diese Einstellung nicht stimmen,so ändere die auf diese.:rolleyes:

8. Homer007

Homer007 Byte

Danke, dass du dich so für mich bemühst, doch ich muss dich enttäuschen!
    ich habe das alles aufgesucht, doch da ist kein schlüssel mit dem namen! wenn man auf polices klickt kommt dann ein ordner mit explorer und da steht dann nur standard und NoDriveTypeAudioRun! und der hat den wert 91.
    ich werde hier noch wahnsinnig!
    :confused:

9. Prinz181

Prinz181 Guest

:cool: Hallo! Ich habe Dein Problem nun gefunden und es liegt an die falsche Einstellung der Registry.HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Uninstall | Bitte schaue nun bei ,,Uninstall" nach ob dort ein Eintrag wie folgt steht.,,NoAddRemovePrograms" mit den Wert 1.Sollte dieser Schlüssel dort vorhanden sein,so lösche diesen bitte.Danach starte Windows wieder neu und nun muß Dein Problem wirklich gelöst sein.Zum Schutz,damit kein Fremder was auf Deinen PC überspielen kann,so kannst Du den Schlüssel neu erstellen.

10. Homer007

Homer007 Byte

Ich habe noch nie ein 2. konto gehabt.
    aber ich hab mal nach "bilder" in der windows-suche suchen lassen! und da war noch so en ordner und den hab ich dann rübergezogen! und alles so gemacht, wie dus gesagt hast, aber es geht immernoch nicht!
    wenn ich auf eigene Bilder mit rechts klicke und dann auf eigenschaften gehe, kann ich noch nichtmal mehr den namen oben im fenster umändern! ich habe das gefühl, mit meiner registry funktioniert was nicht!
    ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll!
    ???

11. Prinz181

Prinz181 Guest

Das Problem habe ich gestern noch gehabt.Solltest Du mal ein zweites Konto gehabt haben und dieses wieder als Admin gelöscht haben,so gehe so vor.Versuche den Ordner umzubenennen.Sollte Windows Alarm schlagen,so hat man noch einen anderen Ordner und den halte mit der rechten Maustaste fest und ziehe diesen zu den anderen hoch,danach den anderen wieder nach unten im Explorer.Nun kann man den verschobenen unbennen und gibt ihn den Namen ,,Bilder" und so habe ich Windows XP dazu gezwungen.Nun müssen die Bilder auch noch in den anderen Ordner reingelegt werden und danach startet man den PC neu und das Problem hat ein Ende.Bei mir hat es so funktioniert.

12. Homer007

Homer007 Byte

Hi,
    danke für eure antworten. ich habe meinen virenscanner durchlaufen lassen sowie einen online viren scanner! und beidesmal worden keine viren gefunden!
    was kann ich jetzt noch machen?

13. agtsl

agtsl Byte

tippe auch auf virus oder trojaner bzw spyware nur hat er das prob er kann ja nix mehr installieren.

lass mal nen onlinescanner durchlaufen lassen symantec oder trend micro um wenigstens sicherzugehen das es kein virus ist

probier das erst mal

14. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

das hört sich nach nem virus an! du hast net zufällig nen aktuellen virenscanner installiert und ma durchlaufen lassen?

15. agtsl

agtsl Byte

daten retten und dann

format c:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page