1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

großes prob mit active desktop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by King of Light, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an euch!

Bekomme seit gestern folgende Meldung auf dem Bildschirm:

Internet Explorer Skript Fehler.

zeilen und zeichenangebe.

aber es soll eine datei namens desktop.htt exististieren, die ist aber net da. sie soll sich auch wieder neu generieren.
    Meine Frage:
    Könntet ihr mal in eurem ordNER
    C:\Dokumente und Einstellungen\"username"\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer
    NACHSCHAUEN OB IHR diese datei habt.
    und irgendwie wird die bei mir auch niocht neu generiert also bekomme ich dauernd diese fehlermeldung. aber nur bei active desktop. nicht bei bildern

thx
    und noch frohe weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

2. hi an euch!

hab mein problem anscheind gefunden.
    wenn ich die datei erzeugt hab. is sie solange da, bis die fehlermeldung wieder kommt.
    es lag an der ionternet seite. dort habe ich nämlich zwei countdowns für weihnachten und sylvester in einem script untergebracht. dadurch, dass der count für weihnachten am 24.12 um 0 uhr abgelaufen war, wusste das skript nicht mehr wie es weiter zählen sollte 2 tage, 1 tag 0 tage und dann weiß es nicht mehr weiter , zählt logischerweise auch nicht mit -1,-2 weiter. dadurch die fehler meldung. die datei desktop.htt is anscheind nicht notwendig weil es nur eine selbst erstellte html datei ist, vieleicht habe ich die vorher sogar noch nir gehabt. deshalb hat mit xp auch nicht die benötigte datei generiert, so wie es angeblich sein soll. bei bildern wird die datei ja eh nicht benötigt. also ein ganz kleines problem mit großer wirkung. aber danke an euch alle für eure große hilfe.

thx und
    cu

CHRIS

PS: guten Rutsch ins neue Jahr

3. so folgendes passiert:

die datei wird einfach wieder gelöscht und ich bekomme die fehlermeldung immer noch. werde mal nachschauen, ob es ein fehler im html dokument ist. aber das komische ist, das ich die website zwei wochen ohne probs als wallpaper verwendet habe. erst dann kam auf einmal die meldung.

4. geil., der tipp von j3x hat funktioniert. also zumindest ist die datei da, und sie hat den inhalt von meinem selbstgebastelten active desktop. juhu, starte mal neu ob noch alles funzt und mal schauen oib ich die meldung noch bekomme.

thx chris

5. so jetzt die antworten:

@ bigandre ...
    also skriptdebugging war deaktiviert. hab es aktiviert und wieder deaktiviert aber keine änderung. den link von dir hatte ich mir auch schon reingezogen, aber leider ist dieses problem ein bißchen anders, denn bei mir gibt es die registry schlüssel.

@ j3x...
    versuche nun mal deinen tipp

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

start / Ausführen / CMD
    Code:
    attrib -s -h -r "%homepath%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\desktop.htt"

Danach guck noch mal in den Ordner ;)

J3x

7. bigandre

bigandre Byte

8. bigandre

bigandre Byte

Ok ok... ich glaub dir ja das die bei dir nicht existiert. Komisch aber das die Fehlermeldung auf einen Fehler in dieser Datei hinweist. Wie kann ein Fehler in einer Datei sein, die es nicht gibt:confused: Also bei mir ist sie da!
    Wie is es denn wenn du beim IE das Scriptdebugging deaktivierst?

9. hier ein screenshot:

10. ne es gibt sie nicht, schau doch mal bei dir nach.

11. bigandre

bigandre Byte

Das sie beim Suchen net gefunden wird, ist klar, da sie das Attrib. 'Versteckt' hat. Da müsstest du bei Suchoptionen schon 'Versteckte Elemente durchsuchen' aktivieren...

12. tja, da ist ja eben das problem, sie ist nicht versteckt und auch nicht sichtbar. wenn ich nach ihr suche, bekomme ich auch kein ergebnis. also ihr habt die datei in dem ordner oder?
    dann könnte es höchstens sein, dass ein registry eintrag für die neu erstellung der datei fehlt.

auf jeden fall hab ich die leider nicht.

cu
    chris

13. bigandre

bigandre Byte

Hallo,

die Desktop.htt ist schon da, sie ist nur versteckt :D

Du musst im Win Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' aktivieren.

14. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Sicherlich wird die Jeder XP Benutzer haben. Da sie aber Rechnerspezifische Verweise hat wäre es wohl nutzlos die hier zu posten.

Lösche doch einfach mal die vorhandene und berichte was passiert ;)

J3x

15. NACHTRAG:

und so sieht die fehlermeldung aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page