1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Problem auf Asus Laptop

Discussion in 'Windows 8' started by Kaputtnix, Aug 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaputtnix

Kaputtnix ROM

Hallo zusammen,

ich melde mich hier, da ich ein großes Problem mit Win8 auf meinem Asus Laptop habe.

Schon länger hatte ich ab und zu das Problem, dass der PC Bluescreen gezeigt hat mit der Meldung "Kernel Data Inpage Error" oder so ähnlich.
    Das passierte alle 3-4 Stunden Laufzeit mal, danach lief es wieder.

Nach einem 2 Wöchigen Urlaub ging der Rechner nicht mehr an, sondern zeigte immer "Laufwerkreparatur C" und stürzte nach einiger Zeit ab. Das Problem verschwand nach vielen Versuchen, allerdings waren einige Programma weg und der Startbildschrim komplett leer.
    Ich habe also das nötigste soweit wieder zurechtgerückt und die wichtigsten Daten gesichert.
    Mein Verdacht war, dass der ne Macke an der Festplatte hat...da ich noch Garantie habe wollte ich mich diese Woche darum kümmern (genaue Diagnose, Garantie einfordern etc. ). Der PC war in der letzten Woche wenn ich ihn mal kurz fürs Nötigste genutzt habe ziemlich lahm, hat aber soweit funktioniert bis auf gelegentlich Abstürze.

Heute kam nun die Meldung : "Windows-Problem, PC wird in 1 min neu gestartet". Danach kam nach kurzem Startvorgang immer ein Bluescreen mit Error: "0xc000021a"
    Ich habe einige Male neu gestartet bis irgendwann eine automatische Wiederherstellung startete. Jetzt komme ich bis zur Passworteingabe, dann steht dort Willkommen und es passiert nichts mehr.

Eine Windows CD/DVD kann ich nicht finden, ebenso wie ich den Key nicht finde...dachte eigentlich der klebt unterm PC :/

Was kann ich tun um den PC wieder ans laufen zu bekommen und dann zu klären wo das eigentliche Problem liegt? Avast hat keine Probleme gefunden...also schließe ich Viren eher aus.

Bitte beachtet bei Antworten, dass ich echt wenig Ahnung von der Materie habe...also bitte keine all zu komplizierte Fachsprache ;)

Grüße
    Kaputtnix

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: nach nicht mal fünf Klicks landet man doch tatsächlich auf w#w.ultimatebootcd.com

deo, wirst Du inzwischen nach PIs bezahlt oder warum verlinkst Du nicht direkt? :rolleyes: :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So kann der TO vorher auch etwas in Deutsch über das Erzeugnis lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page