1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Problem... brauche Hilfe...

Discussion in 'Software allgemein' started by Kodokan, Jan 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kodokan

Kodokan Byte

Hallo zusammen...,

Seit ich meinen USB-Port in der Bios eingeschaltet habe stürzt mir ab und zu der Rechner ab. Als ich meine Telefonanlage (Eumex 504USB PC) über USB angeschlossen habe ist der Rechner nach ca 20Min. einfach von allein runtergefahren. Um dieses Problem zu beheben habe ich die Telefonanlage über die serielle Schnittstelle angeschlossen. Lief alles wunderbar. Nun habe ich einen Scanner geschenkt bekommen. Den habe ich, weil es nicht anders ging, über USB angeschlossen. Wenn ich jetzt meinen Rechner hoch fahren will fährt er einfach von allein wieder runter und schaltet sich aus. Das ganze geht dann 2-3 Mal. Wenn dann ab und zu die Meldung kommt"Windows wurde zuvor unvollständig gelade" (Auswahlmenü) nehme ich die "Einzelbestätigung". Dann fährt der Rechner ohne Probleme hoch.
    Nun meine Vermutung:
    Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist? Immerhin habe ich zusätzlich einen Drucker, Brenner und einen Scanner im Betrieb.
    Wer kann helfen??? DRINGEND
    Eins noch... Wenn der Rechner dann fertig hochgefahren ist läuft er absolut stabil ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe
    MfG Kodokan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page