1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Problem- Laptop fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Unwichtig11, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab ein riesen Problem mit meinem Laptop.( windows xp svp2) Er faehrt nicht mehr hoch. Ich fange mal von vorne an...
    Ich hab normal im internet gesurft und aufeinmal kam einige fenster von avira antivir wegen virus gefunden. ich hab wie immer auf "zugriff verweigern" gedrueckt dann gewartet aber kurz danach konnte ich nichts mer klicken. Die lampen am laptop haben noch geleuchtet und der pc hat nohh gereusche gemacht aber konnte halt nichts klicken. hab dann stecker gezogen und batterie rausgenomm und mitm piepin is der dann ausgegang... Danach wo ich ihn wieder angemacht hatte konnte ich mich wieder einloggen aba sobald ich browser geoeffnet hatt iat er wieder eingefroren und ich musstd ihn wieder abatuerzen lassen mit batterie raus weil echt nix gig auch nich taskmanager oder so. Das ging dann so weiter immer wieder und igendwann ist er dann von alleine abgestuerzt. wo er dann wieder anging kommt das fenster mit der auswahl zwischen abgesicherter modus und normal starten. Bei abgesicherter modus kommt nur kurz so ein text unten am rand und danach oben links ein strich qba nix passiert. Bei normal start kommt das windows zeichen und es laedt kurz aba dann wird es auch schwarz und es kommt danach ein blauer bildschirm mit einem text von wegen neustart um datenverlust zu verhndern und sowas... und ih soll mich an administrator wenden und im bios was ma hen oder updates oder sowas... Das war nur einmal lange sa wo ich das lesen konnte sonst geht es ganz sxhnell wieder weg und pc startt neu. das geht jetzt seit 30 min. faehrt hoch, "windows normalstart in 30 sekunden" dann kommt windoes zeichen, schwarzer bildschirm, kurz blauer bildschirm und neustart... -.-
    ih kenn mich nicht gut aus und hqb kein plan was ich machen soll.
    Schreib das gerade von meim ipod bitte entschuldigt die rechtschreibung...

Das steht auf den sticker auf meim laptop:
    acer
    aspire 5672wlmi
    intel core duo prozessor t2300e
    (1,66ghz 667 mhz fsb 2 mb l2 cache)
    15.4" wxga crystalbrite lcd (16ms)
    ati mobility raedon x1600 up to 512mb hyper memory
    120 gb sata hdd
    slot load dvd super multi double layer
    ( support dvd+r doble layer dvd+rw)
    1gb ddr ( support dual cuannel)
    802. 11 a/b/g wireless lan

lg

Last edited: Jan 3, 2010
  2. christheb

christheb Byte

kommst du den in den abgesicherten modus?

wenn ja lass mal deinen virenscanner durchlaufen. und schau mal in dem ereignisprotokoll

3. Nein, da kommt wie gesagt nur schwarz mit nem strich in der ecke, bis er dann irgemdwan herunterfaehrt. aber ich komme in diese bios nur da will ich lieber nix verstelln kenn mich da nich aus...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hi,
    funktioniert nicht, was in dem link stamd. egal welchen modus ich auswaehle ob abgesicherter, abgesicherter mit netzwerk oder eingabeauffordering, letzte konfiguration oder halt normal... nix geht kmmt nur schwarzes bild und dann ein neustart und wieder das fenster mit der auswahl -.-

6. deoroller

7. Ich hab leider diese cd nicht mehr... Gibts noch andere moeglichkeiten?

8. deoroller

Du kannst dir eine XP-CD für die Reparatur ausleihen.
    Zum Neuinstallieren brauchst du sowieso eine.

9. Ok und muss das eine spezielle sein und wo kriege ich die her?

10. deoroller

Die gleiche Edition (Home oder Pro) und dann mit dem SP, das die Original-CD hatte, mit der ursprünglich installiert wurde.

11. Ok, danke fuer deine antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page