1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Problem: Mainboard Driver deinstalliert

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by X3rd0ra5, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X3rd0ra5

X3rd0ra5 Byte

Hallo Leute, ich weiß, dass dies evtl. ein wenig ungünstig ist, doch es war so:

ich wollte meinen Mainboard (MCP6P M2+) Driver aktualisieren und habe einen aktuellen von nvidia heruntergeladen. Als ich das Setup gestartet habe, informierte mich der wizard, dass ich vorher den alten Treiber deinstallieren müsse, bevor der neue installiert werden könne und dies dann nach dem Neustart automatisch vollzogen würde. Schön und gut, da vertraut man mal dem client - der größte Fehler am heutigen Sonntag :aua:
    Neustart -> alles läuft gut -> windows xp loading screen -> schwarzes Bild

Was kann ich jetzt machen? Ich komme ins BIOS hinein, doch ich habe keine Ahnung, wie ich den Treiber jetzt wieder von der CD auf das Board bekomme :confused:

Ich hoffe, dass ich Hilfe bekomme, denn ich bin auf diesen PC angewiesen.

Vielen Dank im Voraus.

Last edited: Oct 4, 2009
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

XP CD rein und Reparturinst ausführen. Dabei den Treiber auf Disk bereithalten.

3. X3rd0ra5

X3rd0ra5 Byte

Okay, ich hab jetzt die Wiederherstellungskonsole offen. Doch was muss ich jetzt bei

C:Windows

eingeben? Habe dies noch nie ausführen müssen, daher die Frage.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nicht die Wiederherstellungskonsole, einfach so tun als ob man Windows neu installieren möchte, dabei mit F6 die Treiber vorhalten, Setup findet alte Inst und fragt dann nach ob man diese reparieren möchte.

5. X3rd0ra5

X3rd0ra5 Byte

Gut, soweit bin ich, doch soweit ich das richtig deute, kann ich nur anfangen zu installieren bzw. dann F6 drücken, wenn ich einer Formatierung einwillige. Das muss doch sicher auch anders gehen, oder? Entschuldige die evtl. dümmlichen Fragen, aber ich bin in diesen Bereichen noch nicht so gut.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Versuche das XP zu starten mit der XP CD, danach installiere - wenn dies Dein Mainboard ist - die benötigten Treiber -> http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/driver.php?S_ID=370 ,

Du solltest die Treiber vom Mainboard benutzen bzw installieren, denn die Mainboards sind meistens verändert, und die Spezifikationen unterscheiden sich vom Board zum Chipsatz Hersteller selbst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page