1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grosses Problem mit Antivirenosoftware

Discussion in 'Sicherheit' started by theEmpire, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theEmpire

theEmpire Byte

hallo Leute,

ich habe wie gesagt ein ernstes Problem mit Antivirenprogrammen.

und zwar hatte ich seit dem Kauf von meinem Aldi Medion PC (mit dem ich zufrieden bin) den Antivirus namens eTrust Antivir. drauf. hatte auch keine Probleme damit bis die 90 Tage Schutz zu Ende war. Und da ich keine Lust hatte zu bezahlen wollte ich AntiVir. installieren, hab das auch gemacht doch bei der Installation war es hängen geblieben und ich musste neustarten.

Doch siehe da, mein PC hatte nicht mehr gebootet. dann musste ich Windows von neu installieren und leider Datenrtäger C:/ formatieren.

Aber da ich immer Schutz vor Viren und Co. haben möchte hatte ich Norton Antivirus 2004 installiert und es wieder das gleiche passiert :aua:

danach hatte ich Angst dass wieder das gleiche passiert und habe seitdem keinen aktuellen Antivirus drauf.

was geht da vor :confused:

bitte Leute helflt mir, bei den vielen Viren heutzutage ist es sehr gefährlich ohne Schutz,

greetz, Empire

2. Bischof

Bischof Byte

Komisch, ich surf auch ohne Virenwächter, trotzdem fang ich mir nichts ein.

Aber um nicht ganz OT zu werden: Hast du den ersten Scanner deinstalliert, bevor du den neuen gestartet hast?

3. theEmpire

theEmpire Byte

nicht nur die Viren.

zu deiner Frage, ich glaube du hast Recht. ich habs höchstwarscheinlich nicht deinstalliert.

lkann es nur daran liegen oder an was anderes?

4. pinball

pinball Kbyte

Hallo Empire,
    es liegt mit Sicherheit daran das du E-Trust nicht deinstalliert hast, allerdings schreibst du das nach dem du Antivir installiert hattest dein Windows frisch installiert wurde.
    Solltest du zur Neuinstallation die Retten.exe von Medion gewählt haben wurde E-Trust automatisch wieder mit installiert da bei dieser Prozedur lediglich ein Image der Systempartition im Auslieferungszustand zurück gespielt wird Der Fall wäre klar.
    Solltest Du jedoch Windows von der Recovery CD selbst installiert haben kann E-Trust nicht mehr Dasein und das Problem liegt woanders.

MfG pinball

5. theEmpire

theEmpire Byte

also ich hab mich verschrieben. zuerst hatte ich Norton Antivir. 2004 installiert, dessen Installationsprozess ca. bei dwer Hälfte hängen blieb. Nach dem Neustart bootete mein PC nicht mehr. Danach hatte ich PowerQuest um den Kaufzustand wiederherzustellen. Das gleiche war bei Antivir. passiert.

also liegt es daran, dass ich eTrus nicht deinstalliert hatte? Tut mir leid wenn ich nerve, ich muss einfach sicher sein weil ich mein PC in diesem Zustand unbedingt bleiben muss.

mfg Empire

6. pinball

pinball Kbyte

Ja E-Trust deinstallieren und dann funktioniert es würde aber von Norton abraten nehm lieber Antivir PE.

MfG pinball

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Normalerweise sollte das Installieren mehrerer Anti-Viren-Programme kein Problem sein. Allerdings solltest du darauf achten, daß lediglich nur ein Virenwächter aktiv ist.

8. theEmpire

theEmpire Byte

weiss auch nicht, aber danke pinball.

werde das umgehend machen. hoffentlich klappt es. ich habe immernoch solche Angst dass irgendwas schief geht...

9. pinball

pinball Kbyte

Hallo Nevok,
    hast natürlich Recht aber ich wollte theEmpire nicht noch weiter verunsichern mit E-Trust aus dem Autostart entfernen usw. wichtig ist doch das der Rechenknecht seinen Dienst tut und ein Virenscanner am laufen ist.
    MfG pinball

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page