1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Problem mit DVD-RAM Laufwerk beim Toshi Satellite P10

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by wahnsinn, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wahnsinn

wahnsinn ROM

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer (ok, momentan weniger stolz...;-)) Besitzer vom Toshi Satellite P10 Notebook. War auch bis gestern noch schwer begeistert von dem Gerät - dann wollte ich ein ganz normales Mpeg2 auf DVD brennen und da begann das Dilemma...
    Musste feststellen, dass Win XP Home Edition das DVD-RAM Laufwerk nur als DVD/CDR erkennt und zudem beim Anklicken des Laufwerks, wenn ne leere DVD+R (Sony) drinne lag, immer einen E/A-Gerätefehler anzeigt. Wie kann ich das denn beheben???
    Auch bei meinen Brennprogrammen (Nero 5.5, InterVideo WinDVD Creator) wurde das Laufwerk nicht richtig erkannt...:-((((
    Ist das nen XP-Problem?
    Habe wirklich schon fast den ganzen Samstag und jetzt schon fast die halbe Nacht sämtliche Foren durchsucht... Bin zugegebenermaßen nicht der Super-Held, was solche Probleme angeht, aber ich verstehe es echt nicht...
    Würde mich SEEEEEEEHR FREUEN, wenn mir jemand helfen könnte. :-))))

Schon mal nen dickes DANKE und cu,

der Wahnsinnige

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page