1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Problem mit Grafikkarte!--Hilfe!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Julianopaplo, Apr 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin..ich habe seit neustem ein massives Problem mit meiner Grafikkarte(ATI Radeon HD 4650)..

Bevor ich Windows XP neu auf meinen PC gespielt habe, kam dieses Problem..

Wenn ich zocke ca 1 Stunde und dann auf den Desktop usw gehen will, hängt sich der PC auf..ich drücke dann auf Reset, weil ich die Mledung shcon 100x bekommen habe(Die Grafikkate reagiert nicht mehr..Treibereinstellungen wurden zurückgesetzt)

Ich habe die neusten Treiber von ATI gedeownloadet(bringt nichts!)

Ich habe sogar Windows nochmal neu auf den PC gemacht, aber das hat auch nichts gebracht..

Nun fällt mir auch nichts mehr ein..hoffe ihr könnt mir helfen =/

Hier ein paar Daten:

Betriebssystem: Microsoft WIndows XP Professional
    Service Packs: Service Pack 3
    Netzteil: keins?!?
    Hardware: muss ich nachschauen

mfg

Paul

Last edited: Apr 1, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Aso sorry! Aber hab ma die Daten angegeben..die Hardware muss ich noch nachschauen.

4. deoroller

Es ist wichtig zu wissen, was für ein Mainboard der PC hat und damit ob die Grafikkarte AGP oder PCIe hat und was für ein Netzteil vorhanden ist.

5. asoo..sorry stand aufm schlauch..dachte wegen laptop xD

Also mainbord auf der CD steht:

M3N78 GeForce 8200 Asus

ist das das richtige oder soll ich das Porgrmam runterladen?

Ich find da keinen Aufkleber am Netzteil =(

6. deoroller

Hast du einen Komplett-PC von Acer, Medion oder einer anderen Marke, dann mal die genaue Bezeichnung und Modellnummer posten.
    Darüber kann man auch das Netzteil heraus kriegen.
    Ansonsten mal gucken, ob der Aufkleber vom Gehäuse verdeckt wird.
    Ist die Onboardgrafik deaktiviert?

7. Nein ich habe mir den PC selbstzusammengestellt..was meinst du mit Onboardgrafik ?

8. deoroller

Im Mainboard ist eine Grafik integriert. Die könnte noch aktiv sein.
    Eventuell lässt sie sich im BIOS oder auf dem Mainboard mit Hilfe einer Steckbrücke (Jumper) deaktivieren. Näheres dazu kann das Handbuch liefern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page