1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Problem mit pcwProtectBars

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by nepaltom, Mar 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nepaltom

nepaltom ROM

Ich habe soeben das PC-Welt Tool "pcwProtectBars" ausprobiert: habe es wie beschrieben in das Startup-Verzeichnis extrahiert, Word aufgerufen und im anschließend wie beschrieben im Script ausgewählte Symbolleisten eingetragen, die gesichert werden sollten.
    Nach Neustart von Word (Word 2002 unter Windows XP SP2) läuft nun Word nicht mehr. Beim Start meldet leider die Microsoft Visual C++ Library immer einen Runtime error in WINWORD.EXE ("abnormal program termination") !!!!

Das finde ich gar nicht lustig! Auch ein Reparaturlauf von Word hat nichts geholfen.
    UND NUN ????? Was kann ích tun, um Word wieder zum laufen zu bringen? Das alles wegen so einem dämlichen "Tool". :aua:

2. Friek

Friek Kbyte

ja, das hättest du dir ja denken können, oder?
    habe selbst das tool pcwxpprome ausprobiert und jetzt kommen auf einmal lauter fehler und beim Rechtsklick stürzt der explorer ab, auch nachdem ich es mit dem tool wieder rückgängig gemacht habe! Man sieht also, es sind zwar teilweise tolle tools aber man sollte vorsichtig sein!

3. piggy

piggy Freigeist

Es ist eher unwahrscheinlich, das Word wegen des Tools abstürzt. Das hat wohl andere Gründe. Als erstes die DOT-Datei wieder aus dem Startup-Ordner entfernen und auch - wenn vorhanden - alle weiteren DOT-Dateien. Wenn Word dann immer noch nicht startet, die NORMAL.DOT suchen und diese umbenennen bzw. löschen. 90 % aller Word-Fehler sind auf defekte Dokument- oder Vorlangen-Dateien zurückzuführen. Die Neu/Reparatur-Installation hilft hier nichts, weil diese Dateien nicht gelöscht werden.
    Des weiteren sind noch fehlerhafte Einträge in der Registry möglich. In diesem Fall mal HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\XX.0\Word\Data \Settings und HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\XX.0\Word\Data \Toolbars löschen.

4. nepaltom

nepaltom ROM

Hallo Piggy, danke für den Tip. :)

Ich hatte zwar schon die Registry durchsucht, war mir aber nicht ganz sicher, ob ich an der richtigen Stelle war. Durch das Löschen des Eintrags HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Word\Data \Toolbars hat Word endlich "aufgegeben" und beim nächsten Start auf die Fehlermeldung "verzichtet" - nun läuft's also wieder.
    ABER ... Ich habe zum Test der Reproduzierbarkeit das Makro noch einmal ganz penibel Schritt für Schritt wie im Heft beschrieben neu installiert, und wieder startet Word mit der Fehlermeldung und bricht anschließend ab. Irgendwo scheint da was nicht zu stimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page