1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Problem mit Registrierung

Discussion in 'Smalltalk' started by Juelzzz, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juelzzz

Juelzzz Byte

Hallo, mir ist da was echt bescheuertes passiert, bzw einem meiner Kumpels!
    Also ich fang mal ganz von Vorne an, hatte am Wochenende Fullhouse, wegen Geburtstag und manche Spaßvögel haben sich da in mein Zimmer gesetzt und so eine komische *****grafische Seite aufgerufen, die irgendwie mit Partygirls oder son quatsch zu tun hat. Auf jeden fall konnte man sich bei der per e-mail adresse anmelden. da ich erstens auf meinem Zweitmonitor so gut wie immer meine e-mail postfach offen lasse und obendrein bei jeder Niesche in die man seine E-mail adresse eintippen soll, meine schon vorgeschrieben steht, haben die sich mit meiner Adresse einen Account erstellt. Diesen haben sie dann Obendrein noch bestätigt. Als ich heute in mein Postfach geguckt hab, dachte ich ich seh nicht richtig, weil mir da eine E-mail von PayPay geschrieben wurde, in der Vermerkt war das ich innerhalb von 14 Tagen 60 Euro auf ein Konto überweisen soll, da mit sonst ein Anwalt aufgebrummt wird!? Habe natürlich sofort eine E-mail an sie geschrieben und herausgestellt das es erstens ein versehen war, zweitens ich die Seite niemals betreten habe! Prommt kam eine E-mail zurück ind er es hieß das dies jetzt nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann! Die Spaßvögel die das bei mir fabriziert haben, haben natürlich was von mir zuhören bekommen aber haben mir auch versichert das nirgendwo erwähnt wurde das der ganze Spaß was kostet!?

Jetzt zu meiner Eigentlichen Frage, ist dies Seriös oder kann mir da nichts passieren, da mir das ganze etwas Spanisch vorkommt!

Mfg Juelz

2. Heinrich V

Heinrich V Guest

Ich hatte mal sowas ähnliches.
    Es fing damit an, dass ich eines Tages auf meinem Kontoauszug eine Lastschrift Abbuchung von über 70,- Euro von der Firma Firstload hatte.
    Da ich aber bei der Firma nichts bestellt hatte, habe ich mir natürlich durch meine Bank das Geld wieder zurückgeholt. Wenig später bekam ich dann mit der Post eine Rechnung von einem Rechtsanwalt, der im Auftrag der Firma Firstload, von mir die über 70,- Euro für ein Jahresabo der Firma Firstload verlangte. In dem Brief stand, das ich mit meiner Adresse und der IP.......... den Vertrag abgeschlossen habe und nun Zahlen solle.
    Wer sich da mit meinem Namen und Meiner Adresse angemeldet hatte, keine Ahnung ! Und ob mein PC zu der angegebenen Zeit auch die genannte IP hatte, konnte ich nicht herausfinden. Also habe ich erst einmal nicht weiter darauf reagiert. Dann kam die erste Mahnung und ich dachte schon, dass wird wohl ein längerer Kampf. Ich reagierte auch nicht weiter auf die Mahnung. Ich nahm mir vor, die weiteren 2 von ja insgesamt 3 Mahnungen abzuwarten. Denn nach der 3ten müßte dann ja mal irgendwas kommen, gegen das man dann auch mal Widerspruch einlegen kann. Aber seltsamerweise kam nach der 3ten Mahnung nie wieder etwas.

Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter:

http://www.razyboard.com/system/thr...tleingbr-joachim_geburtig-309380-2858369.html

oder einfach mal hier bei :google: schauen:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Widerrufsrecht++internetverträge&btnG=Suche&meta=

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...oder kurz gesagt >>
    Quelle:Teletext, RTL II

4. Juelzzz

Juelzzz Byte

Also einfach nicht drauf reagieren und Abwarten was passiert?

Allerdings steht in der e-mail die ich bekommen habe, das ich irgendwie bei United Payment die Rechnung geben muss!? Ist diese Firma seriös oder meint ihr das ist quatsch? Und meint ihr ich soll da schriftlich was schreiben oder das sich die Sache damit auflöst?
    In dem ersten link den ihr mir angeboten habt, steht das man wenn nicht deutlich auf einen Kauf dieses Abos hingewiesen wird, ich dafür auch nicht bezahlen muss, oder versteh ich das jetzt falsch? Dann ist die ganze Sache also nur zur Einschüchterung mit Rechtsanwalt usw und ich brauchse da keine Angst zu haben, das ich angezeigt werde?!

Mir wurde allerdings auch in einer e-mail zurückgeschrieben, das ich die Wiederrufsfrist durch Aktivierung des Links den ich zugeschickt habe, zunichte gemacht habe?!

Hoffe ihr blickt hier noch durch aber hoffe ihr könnt mir noch dazu was sagen!

Juelz

Last edited: Nov 20, 2008
  5. Juelzzz

Juelzzz Byte

RECHNUNG/ Erinnerung für 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft bei Link entfernt! - P.A.C.O.

Sehr geehrter Kunde!

Ihnen ist sicherlich entgangen die noch offene Rechnung zu begleichen.
    Leider ist auf unserem Konto noch keine Zahlung eingegangen.
    Sollten Sie schon bezahlt haben, können Sie diese Zahlungserinnerung
    als gegenstandslos betrachten. Wir bitten Sie die Rechnung zu bezahlen,
    es handelt sich hierbei um einen einmaligen Betrag. Nach Zahlungseingang
    ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.

-------Schnell brauche jetzt Rat ignorieren oder was TUN ????--------

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn "Dienstleistungen" über diesen Account bezogen wurden, hast du schlechte Karten. >
    Ansonsten vom 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. NICHT zahlen und WIDERRUF schreiben, per Einschreiben mit Rückschein!
    Ggf. Gegenseite informieren über Anwalt einschalten, Geschäftspraktik dem Verbraucherschutz melden.

7. Juelzzz

Juelzzz Byte

Sooooo,, habe jetzt glaub ich ne Lösung gefudnen, ich werde nicht bezahlen!

Link entfernt! - P.A.C.O.

Bin auf diesen Link bei YOutube gestoßen der genau diese Seite anspricht

Trotzdem danke für eure Hilfe :bet::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page