1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Problem mit Sap. RADEON 9800 Pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BlackFlower9, Jun 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Kann man Dir irgendwie noch helfen??
    56° ist bei nem Thunderbird gar nicht soo viel... Die wurden teilweise noch heißer.
    Wenn Du das gleiche Problem hast, wieso solls dann nicht an der GraKa liegen? :confused:
    Das Mainboard hat nen AGP, die Karte ist für'n AGP, Windows geht NUR Spiele nicht... inkompatibel??? (Höchstens die AGP-Spezifikation passt nicht, aber dann ginge gar nix!)
    Erklär mir bitte den Zusammenhang mit PCI-Karten... Der AGP wird getrennt von den restlichen PCIs, die mit 33 MHz laufen, von der Northbridge angesteuert und läuft mit 66 MHz.
    Noch ne Frage: Warum glaubst Du hat die 9800er wohl nen eigenen Stromanschluß??

Hauptsache mal was gesagt...

Btw: Ein 1000er T-Bird mit FSB 266 wird erst ab 90° geröstet, der mit FSB 200 zwischen 70° und 90°... just for info

Sachdienliche Hinweise gern erwünscht. Aber nicht so, wie "Dein Prozessor ist am abkacken". Eher: Überprüfe mal Deinen CPU Kühler, eventuell ist der defekt, weil Deine CPU mit x° doch recht heiß wird..." :motz:

EDIT: Wenn Du die Seitenwand offen läßt passiert nix. Etwas mehr Staub, ok, aber den kann man ab und zu mit Druckluft auch wieder sauber machen. Dafür hast Du aber, gerade bei thermischen Problemen, einen enorm verbesserten Luftaustausch mit dem, in der Regel, kühleren Zimmer, in dem der Rechner steht. Macht nicht selten nen Unterschied von 10 - 15°C...

2. also, ich hab das gleiche problem wie der ersteller hier.

ich zocke counterstrike und nach 4 min schaltet sich der monitor aus, der pc läuft aber weiter...

hab nen pentium 4 2,66GHz
    2*256 MB DDR RAM
    ATI Radeon 9800

allerding is mein netzteil sehr als, hier die werte:

3,3V --> 20A
    5V --> 25A
    12V --> 13A

könnte es sein dass das netzteil einfach überlastet is oder so?
    hab übrigens die neusten catalyst treiber installiert.
    auf der 9800 is der standart lüfter drauf, pci slots dadrunter sind aber frei.

3. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Wenn Du Dir die Antworten auf deinen eigenen Thread mal angesehen hättest, dann hättest Du festgestellt. Das unisono die Antwort kam: Netzteil n Bisschen schwach auf der 12 V Leitung...
    Was schließen wir daraus?

4. So. Hab jetzt FastWrite ausgeschaltet und den alten Catalyst
    Treiber wieder draufgehauen. Seit Tegen keine einzigen
    Abstrürze. Einziges Problem mit den den alten Treiber: In
    Spielen laufen die Movies (zB bink) total stockend (außerhalb des Spiels [im Explorer etc] läufts flüssig). Hab gelesen
    das das Problem bei neueren Treibern nicht mehr auftritt. Weiß
    jemand wie mans trotzdem flüssig hinbekommt ...

5. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Hm... hast du das aktuellste DirectX drauf? Sieh dich mal in der Knowledge Base von ATI rum oder in anderen Foren (Google weiss alles).

Welchen Treiber hast du jetzt drauf? Falls er älter als 4.7 ist, kannst du es ja mal bis 4.7 hochprobieren. Du kannst auch höher gehn und testen, ABER... ganz wichtig! Installier auf keinen Fall den 4.8er! Der wurde berühmtberüchtigt, weil er ganze Systeme ausser Kraft gesetzt hat. Zahlreiche Neuinstallationen und Wutausbrüche von Usern waren die Folge. Auch ich hatte nachher grosse Probleme, konnte den Treiber aber wieder deinstallieren ohne weiteren Folgen. Nur als Warnung.

Gruss

6. Habe momentan 4.12 drauf. Ist 4.7 nicht viel weiter drunter?!

7. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

ehm.... ja das hat was *gg* bin ich ehrlich nicht drauf gekommen... nu... versuchs trotzdem mal mit dem 4.7er. wenn er nix hilft, versuchs mal mit updates probehalber.

8. Kurz nachgefragt: Was für Updates (bei den Spielen)?
    Wäre ja komisch, da es ja fast bei jedem Spiel mit BINK Videos auftritt oder?!

9. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Nun Updates beim Treiber d.h. versuchs mal mit 4.14 z.B.

Ansonsten prüf mal ob du für diese BINK Videos einen separaten Codec oder so benötigst, der vielleicht veraltet ist.

Und spiel dir auf jeden Fall die neusten Gamepatches ein (findest du auf der Supportseite des Spielevertreibers z.B. Ubisoft).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page