1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

großes Problem: Navigation in IE OK, aber in Mozilla und Netscape geht sie nicht

Discussion in 'Browser' started by eagle_2002, Nov 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

momentan bin ich dabei eine neue HP zu basteln (besser gesagt, die alte zu verbessern). Leider kenne ich mich in Sachen HP-Erstellung noch nicht ganz so gut aus und stoße immer wieder auf Probleme.

Für die HP benutze ich 3 Frames: eine Menüleiste oben, eine weitere Navigationsleiste links und einen Inhaltsframe.

Nun habe ich die Navileiste gebastelt. Habe eine DW Extention umgebastelt, womit man mit div eine Art Klappmenü erzielt.

In IE funktioniert das auch wunderbar, aber in Mozilla und Netscape klappen diese Boxen nicht auf. :(

Weiß jemand, woran das liegt und was man ändern muss?

Hab auch alles online gestellt:

http://www.******

DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für Eure Hilfe schon einmal im voraus :merci: ,

eagle

2. Michi0815

Michi0815 Guest

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Versuch mal statt:

Code:
    <a  id='2'  onClick='changeMain(id)' ...
    Code:
    <a  id='2'  onClick='changeMain(2)' ...

4. Hallo Kalweit,

habs geändert aber es funktioniert leider trotzdem nicht.

eagle

5. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

6. @ cyberwarrior:
    Danke für die Links, aber irgendwie werd ich da draus auch nicht schlau. Denn ich denke nicht, dass es etwas mit CSS zu tun hat, weil ich CSS dazu gar nicht genutzt habe.
    Auf der anderen Seite hab ich auch nicht das Passende ausfindig machen können.

@Michi0815:
    Dein Link ist sehr hilfreich. Hab schon einige Sachen ausbügeln können.
    Ich denke, der eigentliche Fehler ist auf der Seite

http://www.*******

zu finden, nur weiß ich noch nicht genau, welcher.

eagle

7. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

hast du das problem noch ?

mfg

8. @Wingnut2

Nein, ich konnte das Problem lösen.

Es lag nur daran, dass ich 'idMain' geschrieben hatte .. damit hatten Nescape et al. Probleme.
    Ich musste nur 'iDMain' draus machen, das war alles :-)

LG,
    eagle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page