1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grosses problem: wma zu mp3 wandeln !!

Discussion in 'Audio' started by Hühnchen, Mar 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hühnchen

Hühnchen ROM

hallo zusammen,

ich bin ein völliger laie was das wandeln von irgendwelchen dateien zu mp3-dingern angeht.

ich hab bei aol musik gedownloaded und das wird automatisch eine wma-datei. ich möchte jetzt das ganze wandeln damit es in das programm SD-JukeboxV4 reingeht, weil nur damit kann ich es auf den mp3-player bringen.

kann mir jemand helfen?? :bitte:
    und wenn ja, dann schreib es bitte für ein "dummerle" auf. ich hab schon was das zeug hält darüber gelesen und ich kapiers einfach net :bahnhof:

also, danke schon mal im voraus
    gruss
    Sandy

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

3. playmobil

playmobil Kbyte

Das sind keine "richtigen" WMA-Dateien, sondern kopiergesperrte DRM-Dateien, die zufällig die gleiche Endung haben.

Das geht definitiv nicht.

Keines der gängigen "Umwandelprogramme" kann diese Dateien wandeln.

Es wird zwar häufiger empfohlen diese Dateien auf CD zu brennen und diese dann wieder auszulesen, aber dasd widerspricht den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Du mit dem Anbieter vereinbart hast.