1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grosses Problem :(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ErazorX82, Jul 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ErazorX82

ErazorX82 Byte

Hi,
    ich habe ein Mainboard: MS-6380e (KT3 Ultra-ARU), Rev. 1.0, mit einer AthlonXP 2000+ CPU, und einem 512MB CL2 Infineon Modul (Pc266), 300Watt Netzteil, GeForce 4 Ti4200

Ich wollte Windows 2000 installieren. Das war aber dermassen von langsam, und ichbenötigte fast 6 Stunden. Jetzt, wo es installiert ist, und alle Treiber installiert sind is immer noch alles total langsam. Es daurt 7min bis Windows startet, und in Windows selber kann ich froh sein wenn nach einer Minute mal der Explorer aufgeht!

An was kann das liegen?
    Hat Irgendjemand Tips?

Danke im Voraus,
    Sebastian

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

gibt der PC beim Booten irgendwelche Beeps aus, oder zeigt dir das Diagnose-Bracket - wenn installiert, etwas an?

Was hast du für eine Festplatte eingebaut und wenn WO hast du sie angeschlossen, beim RAID- oder am IDE-Stecker?

Was hast du für ein Dateisystem bei der Festplatte, sollte idealerweise NTFS bei Win2000 sein?

Andreas

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn der PC statt mit effektiven 1666 Mhz nur mit 1250 läuft gibt}s schon eine Verzögerung, aber dass sollten auf keinen Fall 6 Stunden ergeben;) - sondern im 2-5 Minutenbereich, wenn überhaupt.

Hab} noch nichts von K.Pope gehört ob er sich jetzt endgültig entschieden hat.

Andreas

4. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hi,
    WO hast Du die Platte angeschlossen? RAID-Controller oder am
    IDE-Port?
    Was für Werte hat das Netzteil (bei 3,3 V, 5V?). Das muss nicht unbegingt was mit Deinem jetzigen Problem zu tun haben, es sei denn, der PC ist zwischendurch stehengebleiben, neu gestartet oder ähnliches.
    Check auch mal den Gerätemanager.

Gruß
    Bernd

5. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hallo Andreas,
    lange nichts mehr gehört.. ;-)
    6 Std. (wenns stimmt) für die Installation ist sicherlich keine Frage des FSB, oder? Denke mal, er hat ein grösseres Problem. UDMA-Einstellung vor der BS-Installation?? Vielleicht ein Probelm beim Einbinden des RAID-Controllers, sofern die Platte an diesem angeschlossen ist (vergessen, F6 zu drücken). Ich antworte ihm nicht direkt, weil cih erstmal keine irgendwelche Verunsicherung aufkommen lassen möchte.

Gruß
    Bernd
    (PS: hat K.Pope nun seinen PC???)

6. ErazorX82

ErazorX82 Byte

FSB und UDMA sind richtig eingestellt :/

Sorry wegen 2x posten ;)
    Aber meine Verzweiflung war einfach 2x so gross wie sonst ;)

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

den FSB hast du korrekt auf 133 Mhz eingestellt?

Wie sieht es mit der UDMA-Aktivierung aus, siehe Posting von "Masterix"?

Habe das gleiche Board mit 2 IBM-Platten im RAID 0 und bei der Inbetriebnahme keine Prob}s gehabt. Alles entsprechend der CPU, bzw. DRAM im BIOS eingestellt bzw. optimiert und dann das BS, Treiber und Anwendungen installiert und das war}s - seit dem "rennt}s wie}d Sau"

Andreas

8. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Was hast du denn für eine Festplatte? Könnte sein, dass die Festplatte im PIO(Programmed Input/Output) Mode läuft...der is nämlich sau langsam...dieser läuft unter DOS! Wenn man in DOS 700MB löschen muss, dauert das sehr sehr lange!

Geh mal ins BIOS und schau nach der Option UDMA Mode oder so ähnlich für den ersten IDE Kanal! Da sollte Auto stehen, wahrscheinlcih steht bei dir Disabled da! Also auf AUTO stellen(kann nicht schaden wenn du dies überall in den IDE Kanälen anmachst!) und SAVE &EXIT sagst! mit Z bestätigen ...ferddisch!
    Welches Bios hast du?

Gruß Masterix

9. nightwing

nightwing Kbyte

Einmal posten reicht, wenn nicht mach bitte einen Verweis auf das ursprüngliche Posting, damit man weiß, wo man antworten soll.
    Hiermit für dich erledigt!;)

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=64118

Grütze nightwing

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

WARUM EIN DOPPELPOSTING???

MEINST DU WIR SIND BLIND ???

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=64118
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 18.07.2002 | 14:19 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page