1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Spyware Problem

Discussion in 'Sicherheit' started by nsa EA Liquido, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Also ich bin neulich auf eine Seite wo ich mir ein Emulator und ähnliches runterladen (von google aus... ich weiß unklug von mir) wollte und als ich so installierte kam auf einmal die meldung ich hätte Spyware auf dem Pc. Zu dem zeitpunkt hatte ich leider noch kein antivirenprogramm, nur eine firewall. ich wollte erst eine systemwiederherstellung machen aber alle meine systemwiederherstellungspunkte waren weg. Also hab ich mir avira runtergeladen und drüberlaufen lassen. hatt auch einiges gefunden nur das Spyware problem was auch eine große nachricht als Hintergrundbild hatte("warning your computer is infected by spyware. please install an antivirprogram or spyware remover" oder so) als ich dann am nächsten tag einen guten spyware remover gefunden habe und ihn drüberlaufen lassen wollte startete der pc mitten im scan einfach neu und seitdem komm ich nich mehr auf meinen desktop. sobald ich mich anmelde kommt das hintergrundbild mit der warning nachricht und er startet wieder neu (auch im abgesicherten modus). da ich einen fertig-pc habe besitze ich leider auch keine windows-cd oder ähnliches. also ich hoffe irgendeiner kann mir helfen, denn ich bin mittlerweile total ratlos. f10 mit systemrecovery geht übrigens nicht.

danke schon mal im vorraus Liquid :bet:

2. -humi-

-humi- Joker

3. Mein Problem ist nur dass ich nichmal ins Windows rein komme und halt auch keine Windows-CD habe. btw ich habe Windows XP Media Center Edition

Last edited: Jun 30, 2008
  4. -humi-

-humi- Joker

zufällig den, der dir empfohlen wurde- ist selbst ein Trojaner gewesen

i-was muss dabei gewesen sein...

ansonsten kann dir keiner helfen, leg dir ein Betriebssystem zu und zahl dein Lehrgeld... dein System ist tot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page