1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grosses Verbindungsproblem! Virus?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Neuer31, Sep 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neuer31

Neuer31 Byte

Also sehr interessant was grad los ist ... während gestern Morgen das Problem so nicht gelöst werden konnte ... geht plötzlich die LAN-Verbindung so wie es sein sollte. ...

Aktuell resette ich den Router und schaue ob es auch noch in ner Stunde so gute Internet-Verbindung ist .... irgendwelche Tipps bei den Einstellung von dem Router .... es ist ein DIR-635

Last edited: Sep 20, 2012
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sollte alles wieder zu deiner Zufriedenheit (evtl. durch Geisterhand?) funktionieren, so wäre hier ein Image deines BS sehr sinnvoll, um dies im erneuten Fehlerfall wieder zurückzuspielen.

3. Neuer31

Neuer31 Byte

Das heisst???

P.s. also seht interessant was jetzt ist ... wir haben insgesamt 3 Clienten am WLAN-Router (DIR-635 ca 3 Jahre alt)

Jetzt geht meine Schwester ich und noch mein Handy rein ...
    Schwester Netbook (n-Verbindung)
    Ich (PC & Handy) G-Verbindung (wir sind auch näher und mein PC kann nur b/g/n-lite)

So meine Schwester und das Handy haben ne stabile Verbindung ... nur bei mir passieren die erwähnten Dinge:
    <<http://www.pcwelt.de/forum/netzwerktechnik/470828-grosses-verbindungsproblem-virus-3.html#post2683788>>

Ist der Router oder mein Empfänger defekt???

Der ROuter: DIR 635
    USB-Empfänger: ZyXEL NWD n lite (geanu weiss ich es nicht)

Soll ich was neu kaufen?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

5. Neuer31

Neuer31 Byte

Aha BS = Betriebssystem .... . ich verwend eben OS
    Aber das lohnt sich eh nicht ,, da er motzt dass meine Version "nicht orginal sei " was ja eigentlich eien Lüge ist ... werd ich mir sobald wie möglich WIndows 8 holen und noch ne neue SSD dazu ....

ABer eben ich glaub dass entweder der ROuter SChuld ist oder der WLAN-Empfänger
    Jetzt ist die Frage was glaubt ihr ist Schuld???

Das Modem ist es 100% nicht und die Treiber glaub ich auch nicht (nachdem LAN ja so wunderbar funzt hat (modem + router / modem)
    ES IST EINDEUTIG EIN DRAHTLOS-Problem

Ich geh das sonst morgen sofort ersetzen,,,

Anmerkung: In den Router (IP 192.168.0.1) komm ich jederzeit und ohne Probleme...

Last edited: Sep 20, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page