1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grub deinstallieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by headover, Oct 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. headover

headover ROM

Hallo
    ich hab auf meinem PC SuSE Linux 9.0 drauf und das möchte ich jetzt deinstallieren. Ich hab mit nem Partitionsprogramm mittels einer Live-CD die LinuxPartition gelöscht, nach einem reboot startet Windows nicht, sondern es erscheint GRUB. Wie kann ich grub deinstallieren?

mfg
    headover

2. bschulte

bschulte Guest

Ich habe zwar keine andere Antwort, denn das habe ich auch schon gehört. Aber leider funktioniert dieser Befehl bei mir nicht.
    Im Gegenteil, ohne BootCD kann ich gar nicht mehr booten. Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen?!
    Danke

3. bastel21

bastel21 Byte

Hallo,

Musst Du nicht eh gerade Windows mal neu installieren oder ein SP drüberlaufen lassen? Dann hat sich das Problem auch erledigt ... grien ...

bastel

4. bschulte

bschulte Guest

Ich hab sogar die Partition formatiert (mit Win) und entsprechend Win XP neu installiert. Aber leider hängt er immer noch bei GRUB. Ich hatte mir durch fixmbr die ganze Win-Partition zerschossen. Wie kann ich denn sonst noch an die einträge im Masterboot.. kommen?

5. bastel21

bastel21 Byte

Hallo bschulte,

Ich weis nicht ob das wirklich helfen kann (wenn Windows schon keinen feindlichen Bootloader mehr entfernen kann ist das glaube ich ernster ...) aber vielleicht kommst Du ja mit den Tools von : http://www.datenretter.de/software/macshred.htm weiter ...

bastel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page