1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grub error 17

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by sycret, Nov 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sycret

sycret ROM

Hi, wer kann mir helfen, bin leider neuling in der Linux Welt.

Vorweg einige Daten: Software=SUSE Linux 10.0 Evaluation CD 32 Bit.
    Hardware= zwei IDE Festplatten je 40GB, auf der Master (hda) Festplatte befindet sich WindowsXP auf der Slave (hdb) Festplatte befindet sich Suse 10.0 mit zwei Partitionen, wobei die Swap-partition als letztes kommt auf der Platte.

Mein Problem ist, ich habe Suse 10.0 auf der Slave Festplatte installiert. Danach habe ich den Rechner neu gestartet und das Grafische Grubmenü kam, WindowsXP getestet alles lief. Rechner neugestartet Grubmenü kam, Suse 10.0
    gestartet alles lief perfekt. Dann habe ich denn Mplayer per Yast2 nach installiert teile per FTP, danach Rechner runtergefahren, später wieder hoch gefahren und Grub meldet sich nach loading stage1.5 mit Error 17 habe grub daraufhin neu installiert, auf dem MBR in hda (wo er vorher auch schon war) das resultat war das gleiche. Habe dann mich durch Foren gelesen ohne erfolg, brauche hilfe wer weis rat?? Danke für hilfe.

Gruß sven

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte