1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GRUB oder LILO

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Master Marius, Jul 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bin noch ein absoluter Linux Neuling und will jetzt mal RedHat 9 ausprobieren. Bei der Installation werde ich vor die Wahl gestellt ob ich GRUB oder LILO als Bootloader installieren will. Welches davon ist besser?

2. Auf Festplatte "C:" habe ich außerdem noch Windows 2000 Pro. Wie kann ich das dann in den den Bootloader integrieren.

3. Linux soll dann auf "H:" installiert werden. Muss diese Partition noch irgendwelche Besonderheiten haben (primär, logisch etc.)?

Für Hilfe bei meinen Fragen bedanke ich mich schon einmal im Vorraus
    Marius
    [Diese Nachricht wurde von Master Marius am 10.07.2003 | 17:03 geändert.]

2. benegro

benegro Kbyte

Grub. Der packt nämlich auch Partitionen nach dem 1024. Sektor. Lilo hat das bei mir nämlich nicht geschafft.

3. Vielen Dank für eure Antworten werde mich danach richten.

4. emacs

emacs Megabyte

Hallo,

ich würde dir, genau wie Hotzi auch, GRUB empfehlen.

zu 2. das sollte automatisch mit eingebunden werden, wenn nicht, dann kannst du das von RedHat aus immer noch machen.

zu 3. RedHat wird dir Partitionierungsvorschläge machen, die kannst du entweder akzeptieren, oder ablehnen (dann musst du es selbst machen)

Viel Spaß mit Red Hat

Gruß

Greg Flemming

TechSupport
    Columbia Internet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page