1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grub streigt

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Siegesmund, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siegesmund

Siegesmund Byte

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei SuSE zum ersten mal auszuprobieren.
    Die Installation hat problemlos geklappt und ich kann sowohl Suse
    als auch Windows XP starten. Jetzt habe ich noch FreeBSD eingebunden und als Bootloader den System Commander 7 verwendet. Im System Commander werden alle drei Betriebssysteme angezeigt. Windows und FreeBSD können auch gestartet werden. Bei Suse bleibt dann aber Grub hängen. Wenn ich allerdings nach Windows boote und den System Commander ausschalte kann ich nach einem Neustart wieder auch nach Suse booten. Kann mich irgendjemand soweit einweisen, das ich auch mit dem System Commander nach SuSE booten kann.

Danke im voraus.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Konkret mit dem Systemcommander kenne ich mich nicht aus, verwende aber auch einen alternativen Bootmanager (xosl), um verschiedene Betriebssysteme zu starten.
    Ich habe Grub in die Linuxpartition schreiben lassen . Da es blöd aussieht, einen Bootmanager zu verwenden, der einen Bootmanager aufruft, der dann Susi startet, habe ich Grub so konfiguriert, dass es ohne Auswahlmenü, ohne Verzögerung und ohne Bootscreen arbeitet.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page