1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GRUB und fehler nr.110

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by scarred, Nov 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scarred

scarred ROM

Hallo

Ich habe letztens Bei mir Linux installieren wollen

ging alles klar bis ich den Rechner neu starten wollte dann steht da auf dem Bildschirm GRUB ich kann weder was eingeben oder sonst was machen

wenn ich dann in einen Paritionsmanager gehen (den ich über Floppi boote)

dann kommt da ein Fehler namen nr. 110

bitte helft mir um deise mängel zu beheben

mfg Kevin

2. eifachste variante ist nochmal mit der cd starten, wenn es suse ist kommt nach der system analyse die abfrage ob man neu starten will oder das installierte system starten will... dann installiertes system wählen und die festplatten partition angeben, aber nicht die swap sondern die / (root) partition..wenn das dann startet gibts zwar ne fehlermeldung kann man aber ignorieren... wieder auf das configtool gehen und den bootloader nochmal neu installieren, einfach eine kleine änderung z. b. die zeit ändern und dann neu auf den mbr schreiben lassen...
    sollte funzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page