1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grün leuchtende Tastatur?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by viktoR veniCe, Feb 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Welter!

Ich habe eine Frage an euch, die mir sehr wichtig ist. Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit ein neues System zusammengestellt, welchem ich ein grünes Thema geben will.
    Da habe ich mir grüne Kaltlichtkathoden,ein grün leuchtendes Mousepad, ne grün leuchtende Maus, usw. bestellt.
    Leider bin aber noch auf keinen Hersteller gestoßen, der grün leuchtende Tastaturen anbietet.
    Ich hab auch schon bei Revoltec angefragt, weil deren Lightboardreihe mir sehr gut gefällt, aber leider mit einer negativen Antwort: GIBTS NET !

Jetzt wollt ich fragen ob ihr Importteile kennt oder mir vllt ne bebilderte Umbauanleitung liefern könnt, damit ich meine Grüne Hölle zuende bringen kann :)

Würd mich über eine rege Antwortenflut freuen!
    Danke!
    Gruß Viktor

EDIT:
    Ich soll hier noch von einem Kollegen reinschreiben obs das gleiche für Rot gäbe. Anscheinend gibts im Tastaturengeschäft noch viele unendeckte Marktlücken ^^

Wenns die Lightboards doch nur in Grün und Rot gäbe....*seufz*

2. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo,

auf www.modding-freax.de unter Howtos gibt es schonmal ein LED Tastatur Mod.

Wie man jedoch die ganze Tastatur beleuchtet, habe ich schonmal gesehen. Jedoch weiß nicht nicht mehr wo.

Sonst musst du mal bei Yahoo! suchen. Es gibt auf jeden Fall eine Modding-Anleitung dazu

3. Was ich weis werden normale Leuchttastaturen doch auch mit Kaltlichtkathoden beleuchtet...
    möglicherweise könnte man die mit ein wenig handwerklichem Geschick durch grüne ersetzen...

4. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Also ich kenne das nur, indem man so eine Leuchtfolie mit einer LED unter die Tasten baut. Aber mit einer KK müsste es auch funktionieren. Nur weiß ich nicht, ob genug Strom/Spannung in der Tastatur vorhanden ist.

5. Danke schonmal an alle.
    Alerdings muss ich sagen, auf der Tastaturen LED Mod...naja... so wars eigentlich nich gemeint ;D
    Aber dafür fand ich den DVD-R Mod geil ^^

Ich verstehs einfach nich, jeden Müll gibts in 10 verschiedenen Farben ausgeleuchtet, nur die Tastaturen nich, und wenn dann in Blau....
    Ich habe mich schon mit diversen Suchmaschinen auseinander gesetzt und nach jemanden gesucht der seine Tasta umgemoddet hat, aber keinen gefunden....

Naja ich wart noch die Woche ab, vllt findet sich ja hier noch einer der schonmal so was gemacht hat, wenn nicht, dann versuch ich mich selbst daran und stell hier dann mal ne FAQ rein (Wenn ich denn tatsächlich schaffe :) )

6. naja kann eigentlich nich so schwehr sein...

Kauf dir doch einfach die Tastatur, die dir gefällt, schraub sie auf und schau erstmal, was die da für Leuchtmittel eingebaut haben...
    Dann schauste im Internet, obs da was entsprechendes in Grün gibt und baust es ein.
    Fertig :D

7. Hab grade gesehen, dass die meisten Tastaturen durch EL-Folie ausgeleuchtet werden.
    Die müsste dann passend zugeschnitten werden, je nach Form auch gestanzt werden. Und ob da die El Folie nicht kaputt geht, bzw muss man ja doch dann die Schneideraender abisolieren....heikle Sache....und vor allem TEUER!
    Die billigere Variante wäre mit dicker Diffusionsfolie und ein paar SMD-LEDs, allerdings weiss ich nicht ob ich so dicke Diffusionsfolie bekommen kann, damit alles schön gleichmäßig und dennoch einigermaßen Hell ausgeleuchtet wird...
    Dann hab ich mir noch überlegt ne Sammelbestellung zu organisieren, ich denke ab 100 Anfragen würden die Moddingfirmen es sich vllt überlegen, Spezialanfertigungen oder "Limited Editions" zu produzieren.
    Naja, hab immernoch keine Ahnung was ich machen soll, ist alles reglich kostspielig und das für so eine simple Idee....

8. Schemmy

Schemmy Kbyte

ich hab grade mal unter meine Logitech g15 geguckt, die ist mit blauen LEDs ausgeleuchtet... vllt bestellste dir eine und baust anschließend die LEDs um... gut, die g15 ist für ne tastatur verdammt teuer, aber des lohnt sich =)

musst nur etwas längere lieferzeiten in kauf nehmen....

9. Danke SChemmy,
    aber ich wollte eigentlich keine riesige, edle, PRO-Tastatur, sondern einfach nur ne kleine kompakte Moddingtastatur, und die G15 is mir einfach zu teuer bzw. zu wuchtig :)

Wie schon gesagt sowas in der Art wie das Revoltec Lightpad XL erfüllt den optischen Zweck und ist klein, handhablich und preisgünstig. Aber bin noch nicht dazu gekommen mal was anzufangen damit :D

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

es gibt sogenannte Light Boards von Revoltec, die gibt es balau, rot und auch grün leuchtend

11. Nein, es gibt LightPADS in diesen 3 Farben, welches ich in Grün gekauft habe ;)
    Die LightBOARDS gibt es nur in Blau.
    Wenn du dennoch sicher sein solltest, sowas einmal gesehen zu haben, schreib hier bitte unbedingt den LINK rein ! Danke

Achso hab noch nen Link gefunden wo sich jemand mal schlau machen wollte, also wenn noch jemand auf der Suche nach einer grün beleuchteten Tastatur ist:
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=246271

Sry will hier keine Werbung für andere Foren machen oder so!

12. fachtab

fachtab ROM

Ich habe mich mit dem Thema grüner Tastaturen auch lange befasst, habe dann aber auf Grund von unzureichenden Informationen und vor allem Geldmangel resigniert. :aua:

Kurz gesagt: Es gibt eine (aber auch nur eine einzige) grün leuchtende Tastatur!

Vorteil:
    -Die ABSOLUT beste Gaming-Tastatur die es gibt!

Nachteil:
    -kostet $119!! :aua:
    -nur in ameriknischem Tastaturlayout verfügbar
    -nur aus Amerika berstellbar (sehr teure shipping cost)

Hier ist die Homepage:
    www.deckkeyboards.com

Hier kann man es bestellen:
    http://www.thinkgeek.com/computing/input/72e2/

Viel Spaß noch! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page