1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grüne punkte etc! woran liegt's ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by analritt9r, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    ich hab mal ne Frage, undzwar spinnt mein monitor oder was auch immer letzte zeit ganzschön (monitor Asus VW222u, 1jahr alt/Grafik karte Nvidia Gforce 8800gt gs/ 2jahre alt) Ich hab überall grüne punkte (auf dunklen flächen extrem viel) und teilweise auf hellen- bis weißen flächen ca 1cm hohe senkrechte lila striche... ich kann mir nicht vorstellen woran das liegen könnte, und da meine graka und monitor auch noch nich die ältesten sind versteh ich nich das eins von den beiden eventuell kaputt sein könnte :aua:, hat wer ne ahnung woran es liegen könnte?

Hab auch noch paar bilder gemacht um das problem zu verdeutlichen! ich kann leider keine screens machen um es noch etwas schärfer zu zeigen da die punkte auf screens nicht zu sehen sind (sie kommen und gehen wieder, also mal sind die punkte da dann wieder nicht, und wenn sie grade nicht da sind werden sie nicht auf den screens gezeigt)

wäre nett wenn jemand helfen könnte, schonmal danke im vorraus

und achja, sry wenn's das falsche unterforum is bin neu hier :rolleyes:

http://img7.imageshack.us/img7/8606/dsc0002pj.jpg
    http://img132.imageshack.us/img132/8448/dsc0003yr.jpg
    http://img193.imageshack.us/img193/4181/dsc0006dx.jpg

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich gehe mal von Windows aus...ist der Grafikfehler auch im abgesicherten Modus ersichtlich sowie beim Bootvorgang?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo analritt9r !

Die Bilder sehen stark nach Grafikkartenfehler aus.
    Schreib uns mal den Rest der Hardware, bitte auch das Netzteil.

Wurde der PC regelmäßig gereinigt?
    Sind Kabel lose?
    Wie viele Lüfter sind wo verbaut?
    Ist der Rechner gut belüftet?
    Mini, Midi oder Towergehäuse?
    Wie heiß werden CPU und Grafikkarte (Speedfan+GPUZ)?

Gruß chipchap

4. Also
    Regelmäßige reinigung gibt es
    Lose kabel werd ich gleich mal überprüfen, bis jetzt nur das VGA-kabel überprüft
    lüfter sind 6 stück, ein auf der graka, einer an der seitentür des gehäuses, einer hinten am gehäuse einer am cpu sowie über und neben dem cpu einer.
    Die graka liegt beim spielen (da tritt das problem meistens auf) bei 50°C, ob das zu warm is kann ich nich sagen damit kenn ich mich nicht so aus, cpu liegt bei 20-25°C

gehäsue ist ein midi tower

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo analritt9r !
    Schreib uns mal den Rest der Hardware, bitte auch das Netzteil.
    Gruß chipchap

6. in wie weit meinst du das mit rest? ich post einfach ma alles vielleicht is das dabei was du suchst :cool:
    Ram: 4Gb (Gskill)
    Festplatte: 160gb (samsung)
    Cpu: Intel core2duo e6750
    Netzteil: Be quiet 450w

hm sons fätt mir grad nichts ein was du noch wissen solltest graka etc ist ja schon genannt worden

mfg

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo analritt9r!

Genau das wollte ich wissen.
    Es sieht sehr nach Grafikkarten-RAM aus.
    Tausche die 8800er mal gegen eine Leihkarte (Schrauber, Freund) aus (wenn es geht eine NVIDIA-Karte).
    Dann sehen wir weiter.
    Das Netzteil paßt.

Gruß chipchap

8. so,
    ich hab jetzt mal meine grafikkarte gegen die meines bruders ausgetauscht, problem war das selbe überall diese grünen punkte :aua:

kann es vielleicht doch am monitor liegen? weil das kuriose dabei ist ja, dass wenn ich versuche einen screen zu machen um scharfe bilder von dem problem zu bekommen sie nicht zu sehen sind wenn sie in diesem moment gerade auch nicht da sind... weiß echt nich weiter :confused:

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Was hindert dich, dass der Monitor am System deines Bruders getestet wird!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page