1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grüne-schwarz markierte Dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by masta-p, Sep 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masta-p

masta-p Byte

Was bedeuten eigentlich schwarze und grün markierte Dateien bzw. Ordner? Sind grüne geschützt oder was ist damit gemeint? Die Grünen sind entstanden als ich gerade jetzt ei npaar Songs hinzugefügt habe. Die Schwarzen sind die, die schon auf der ext. Harddisk waren.

Bild links die Ordner, rechts die songs (ohne genauen Namen ;) )

[​IMG] [​IMG]

Danke und Gruss

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Grün?! Hmmm… Ich dächte da spontan an automatische Kompression seitens WIN. Aber müsste das nicht blau sein? Oder war Grün für verschlüsselt und Neuzugänge werden das nicht automatisch?

Eric March

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. masta-p

masta-p Byte

Was soll das heissen? Ich habe noch nie ein Zertifikat machen lassen, verschlüsselt oder komprimiert. Die disk war etwas lange ungebraucht weiter nichts. Jetzt habe ich sie wieder für ein paar tests in Gebrauch genommen und als ich Daten draufkopiert habe, bemerkte ich dass sie plötzlich grün sind, die alten die drauf waren schwarz.
    Ich wollte im Test die Disk freigeben und von anderen PCs konnte man dann genau auf diese Grünen Daten nicht zugreifen auf die schwarzen wohl. Hängt es evt. mit dem zusammen? Soll ich die Disk neu formatieren?

5. masta-p

masta-p Byte

Ps: Ich verwende einen Firmen Laptop. Kann es eventuell sein dass er alle Daten verschlüsselt? Ich habe jetzt einen USB Stick genommen und die Daten von der USB Festplatte direkt auf den USB Stick übertragen und dann kam folgende Meldung:
    Wenn ich auf ignorieren klicke sind die Daten auf dem USB Stick schwarz. Wenn ich sie dann wieder auf die USB Festplatte zurückschiebe sind sie auch dort schwarz. Komisch… liegt es dann am Laptop?

naja, ich kann wohl nur so die Verschlüsselung umgehen.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Der Administrator in eurer Firma kann Auskunft geben, warum eine Verschlüsselung auf dem Laptop durchgeführt wird, oder? Datenschutz wird wohl auch bei euch in der Firma groß geschrieben...

7. masta-p

masta-p Byte

Ich bin selber Admin auf meinem PC ;) Aber ich glaube da gibt es noch höhere Superadmins im Netzwerk die noch mehr Rechte haben.
    Sicherheit wird gross geschrieben, dass ist so :) Aber ich mache hier nichts gegen unsere Regeln.

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

rechtsklick auf die grüne datei -> eigenschaften -> erweiterte attribute -> haken bei "dateien verschlüsseln um den inhalt zu schützen" herausnehmen -> übernehmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page