1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grüne Streifen und Absturz bei Video-Datei-Wiedergabe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SOL-UP, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Asus A7N8X-Vm/400, AMD Athlon XP 1600+, Geforce 4 MX onBoard, 2X512 MB takeMS DDR 400, Enermax-Netzteil (12V - 26A)

Morgen!

Ich versuchs nochmal:
    Windows Media Player und auch VLC-Player spielen Video-Dateien mit (meist grünen) Streifen ab. Das Problem ist gewaltig bei 'WMV-Dateien'. Da stürzt dann meistens der Rechner nach Sekunden ab. Bei 'MPEG' ist es kaum und bei AVI und DVD anscheinend gar nicht.
    Ohne Grafik-Treiber - von denen ich schon alle möglichen durchprobiert habe - geht alles! Allerdings ruckelts dann ganz arg.
    Hab auch schon Codec-Packs versucht.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

(Habe gerade bemerkt das ich beim Abspielen (fast) ständig eine 100%-CPU-Auslastung habe)

2. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Habe mich nochmal damit beschäftigt. Diese Problem tritt doch bei allen Videofiles auf. Bei Mpegs etwas weniger. Außerdem ruckelt es.
    Mir ist aufgefallen, dass das problem auch bei den Bildschirmschonern auftaucht.
    Seltsam ist nur, das ich über jeglichen Brauser, jedes beliebige Stream optimal anschauen kann.

3. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Komisch, bei 'Mpegs' von der Video-Camera gibt es (fast) keine Komplikationen. Gestern wollte ich mir allerdings einen 'Mpeg'-Film anschauen. Der hat geruckelt ohne Ende und das System hat sich nach 5 Min. aufgehängt.

Wäre echt sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page