1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grüner Ausgang bei AC97 gibt keinen Ton aus

Discussion in 'Audio' started by spaddelbasti, Sep 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hallo,
    ich habe bei meinem AC97 onboard Sound komischerweise nur noch Ton, wenn ich meine Stereolautsprecher in einen der Ausgänge für Surround einstöpsel. Also z.B. den Braunen oder schwarzen.
    Woran kann das liegen?

Im ganzen kommt halt überhaupt kein Sound, nur in diesem MSI Sound Manager....

Mainboard: Neo4-F
    Prozessor: Athlon 64 3700+
    Geforce 7900GT
    XP Pro Sp 3
    Alle Updates sollten eigentlich installiert sein, aktuelle Audio Treiber ebenfalls.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir das Handbuch zu deinem Mainboard an.
    Entweder passt dein Frontpaneel nicht zum Board, oder du hast die Jumper nicht auf den Front Panel Audio Connector gesteckt.

3. spaddelbasti

Ich meinte eigentlich den Anschluss an der Rückseite, bei USB und Co.
    Frontpanel hat mein Gehäuse nicht.
    Vor einer Windows neuinstallation ging es.

Ich schiebe mal Linux rein, vielleicht liegt es ja an Win XP....kann das sein?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sind die beiden Jumper gesetzt, wie es im Handbuch steht?

5. spaddelbasti

Jetzt schon...und siehe da: Dingdong, es macht Geräusche!

Ich wäre niemals (auch nicht im Traum) darauf gekommen einen Jumper auf den internen Audio Port zu stecken...
    Vielen Dank für eure Hilfe!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst ja auch nicht auf eine solche Idee kommen, steht es doch in deinem Handbuch.
    Schließlich ist es für solche Hinweise da.

7. spaddelbasti

Gut, das war auf ner CD...
    Ich kannte Jumper bisher nur von IDE Festplatten. So welche habe ich da jetzt auch draufgestöpselt, scheint ja zu klappen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page