1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grünes Licht für Zusammenstellung mit Monitor, max.~2000,-€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sentex, Nov 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sentex

Sentex Byte

Hallo,
    da ich mit meinem letzten hier zusammengestellten System super zufrieden bin und ich euren Service ich wirklich sehr schätze und respektiere, komme ich auch jetzt wieder gerne zur Kaufberatung her.

Eine Aufrüstung meines jetzigen Systems (siehe oben) kommt nicht in Frage, da der PC an meine Frau weitergegeben wird, die sich ab und an auch eine "Spielstunde" gönnt :D Zumal der Sockel sowieso ziemlich ausgereizt ist...
    Budget ist ~2000,-€, aber ein Monitor, welcher dem meinen in nichts nachsteht, sollte schon dabei sein.
    Erwartungen an den PC: Zuverlässigkeit und max. Details bei Spielen (das ist das erste was ich bei Spielen einstelle). Overclocking kommt für mich nicht in Frage, war bisher auch nicht notwendig. Zusammenstellung erfolgt bei Alternate.

Ich orentiere mich eigl. sehr stark an eurer Bsp.-Zusammenstellung, aber seht selbst:

Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3

Cooler Master Hyper T4, CPU-Kühler

GIGABYTE GA-H97-D3H, Mainboard

Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Anmerkung: Das 8gb Kit ist bei Alternate nicht gelistet.

GIGABYTE GTX970 G1 Gaming

Crucial M550 2,5" SSD 512 GB
    Crucial M550 2,5" SSD 128 GB

Anmerkung: Die kleinere Varinate hatte ich für das Betriebssystem und einige Arbeitsprogramme eingeplant und die größere für den Rest. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich keine Videos oder Musik auf meinem PC speichere sondern nur Programme und Spiele, daher habe ich keine magnetische Festplatte dazugenommen.

Pioneer DVR-221LBK

Cooler Master CM690III, Gehäuse

be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM

Meine Asus Xonar Essence STX übernehme ich vom alten System.

Windows 7 64

Monitor:

ASUS VN279QLB

Anmerkung: Hier liest man Positives sowie Negatives, daher bin ich mir überhaupt nicht sicher.

Insgesamt liege ich bei 1870,-€ mit o.g. Konfiguration.

In freudiger Erwartung,
    Dennis

Last edited: Nov 25, 2014
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mir kommen die Preise sehr hoch vor.
    Beim Netzteil reichen 500W locker. Kombination von 2 SSDs ist ungewöhnlich. Die kleine SSD schreibt auch langsamer. Nicht erstmal 1x 512 GB und dann ggf. eine weitere nachkaufen?

Rest passt.

3. Sentex

Sentex Byte

Hast recht, erstmal sollte die 512er reichen, zumal ich meine jetzigen 512GB noch nie voll hatte...
    500W sind auch gebongt.
    Hast du einen guten Anbieter? Gerne auch per PN, falls es gegen die AGB verstößt. Mifcom, Atelco, One hab ich schon geschaut, da kann man nicht frei konfigurieren und die Preise waren nicht so viel besser...

4. Boss im Block

Also muss / soll zusammengebaut geliefert werden?

5. Sentex

Sentex Byte

Ja die Lieferung sollte zusammengebaut und mit installiertem Betriebssystem usw. erfolgen. Ich habe das noch nie gemacht und will es ohne Hilfe auch nicht versuchen...
    Die 99,-€ von Alternate waren oben schon miteingerechnet.

6. Boss im Block

Vergleiche mal mit Hardwareversand, Atelco und Mindfactory.
    Bei Hardwareversand wirds günstiger, wenn du über gh.de auf die Seite gehst und die Artikel in den Warenkorb legst. Anschließend Zusammenbau hinzufügen.
    Bei den anderen ist das egal.

7. Sentex

Sentex Byte

Werd ich mal durchrechnen! Ich bitte noch um eine Meinung bzgl des Monitors, kann wer helfen?

8. Boss im Block

"Der Monitor glänzt in nahezu allen Bereichen und ist damit nicht nur für den Büroalltag, sondern auch für die fotografische Bildbearbeitung und für Liebhaber von Videos und Spielen interessant. Für Gamer sind selbst kurze Latenzzeiten erreichbar, wenn man einen gewisse Corona-Effekt in Kauf nimmt. Asus macht die AMVA+ Panel-Technik damit auch für Gamer attraktiv. Und mit seinem nur 8 mm schmalen Displayrand eignet er sich ideal für den Multimonitorbetrieb.Als Allrounder macht der ASUS VN279QLB eine ausgezeichnete Figur und das zu einem absolut fairen Preis."

http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-vn279qlb-teil8.html#Fazit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page