1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grünstich am Monitor nach Gewitter

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Micash, Jun 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micash

Micash ROM

Guten Abend zusammen.
    Gestern ist bei uns ein Blitz eingeschlagen und hat mir meinen Router zerfetzt.Das ist halb so schlimm aber was mir wirklich Sorgen bereitet ist das seit dem Blitzeinschlag die Farbe Weiß einen Grünstich hat und meine Anzeige allgemein blasser erscheint.Die Farben wirken einfach nicht mehr so intensiv wie gewohnt.Andere Grafikfehler treten zum Glück noch nicht auf,ich habe versucht die Fehlerquelle zu finden bin aber zu keinem Ergebnis gekommen..

Die Kabel sind in beiden Steckplätzen feste verschraubt,ein wenig am Kabel wackeln hat zu keinem Ergebnis geführt

Den Monitor benutze ich auch zum Fernsehen,dort sind die Farben wie gewohnt lebendig.

Die Grafikkarte habe ich ein und ausgebaut was auch nicht geholfen hat.

Ich bin alle Farb Konfigurationen am Monitor und in der Nvdia Systemsteuerung durchgegangen was aber auch nicht geholfen hat.

Meine Graka Treiber habe ich noch einmal neu aufgespielt,auch das hat nicht geholfen.

Ich bin schon am verzweifeln da ich einfach nicht weiss wo jetzt der Fehler liegt :heul: Ich habe mir jetzt eine neue Grafikkarte bestellt die in 2 Tagen ankommen sollte aber ich wäre dankbar für weitere Hinweise was vlt kaputt sein könnte.Also den Monitor schließe ich aus da er beim Fernsehen die alte Qualität hat.

Mfg Micash

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Boote einfach mal ein Linux oder ne Notfall-CD aus der PCWELT. Wenns dann auch grün ist, wird es wohl die Karte sein. Wenn diese 2 Ausgänge hat, probier auch mal den anderen.

3. Jpw

Jpw Megabyte

Um sicher zu gehen, versuche es zuerst mit einem anderen Kabel.
    Gruss Jpw

4. Micash

Micash ROM

Vielen Dank für eure Tipps,es lag an meiner Graka jetzt wo die neue eingebaut ist stimmen die Farben wieder :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page