1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

? Grund der Anfrage: habe Kurz-Videos vom Internet

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Leserfrage, Mar 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich habe Kurz-Videos auf CD-Rom gespeichert. Anzeige bei Eigenschaften: belegter Speicher 702 MB, freier Speicher 0 MB. Früher war die Öffnung und Bespielbarkeit der Videos möglich. Jetzt keine Anzeige mehr.
    Bei Laufwerk-Klick, wird nur angezeigt: desktop.ini (Editor mit Text). Öffnungs-Versuche mit verschiedenen Video-Playern. Die Videos bleiben verschwunden. Wir kann ich diese wieder öffnen? Besten Dank im Voraus.

Last edited by a moderator: Mar 15, 2012
  2. blueben

blueben Byte

Wie alt ist die CD? Die optischen Medien haben eine art verfallsdatum, wenn die dateien unbrauchbar werden.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Problem tritt auch zuweilen bei zu schnell gebrannten CDs auf. Evtl. mal ein anderes Lufwerk probieren?

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Meine Gedanken beim Text vom Leser :
    Das ist ne CD-RW , und er hat immer mal Filme wieder mit drauf kopiert (hinzugefügt).
    Nur hat er nicht drauf geachtet , das sie mal voll wird.
    Wetten die ist jetzt "überbrannt" ? (und deshalb nicht mehr lesbar)
    Schließlich sind ja noch 0MB frei :D

MfG T-Liner

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein Versuch mit dem verwendeten Brennprogramm könnte dazu führen die Dateien wieder auf die Festplatte kopieren zu können.
    Die CD ist wohl hinüber, aber zumindest wäre eine Rettung der Daten evtl. möglich....?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page