1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grundausstattung Codec bei Windows

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by persei, Jun 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. persei

persei Byte

Hi Leute,
    habe folgendes Problem:
    Ich erstelle eine Präsentations CD mit einen Intergriertem Film.
    Folgendes Problem: Ich weiß leider gottes nicht welcher codec nach einer Windows neuinstallation schon drauf ist.
    Erschwerend kommt noch hinzu das ich nur von der CD arbeiten darf und mein Filmformat 480x360 (1,35 min.)ist.
    Ich darf von der CD keine Installation ausführen(Schade, ist aber so).
    Mein erster Gedanke war -> Quicktime mit Sorensen 3 (aber mwas mache ich wenn kein akt. Quicktime Installiert ist ???)
    Mein zweiter Gedanke -> den Intel Indeo 5.04 hat folgenden Effekt kein Bild aber toller Sound ??(wenn alte Version,ansonsten nüx).
    Mein Dritter Gedanke -> das ganze in Flash MX reingießen (funktioniert) aber die *swf Datei ist 35MB (?!?) groß und die Lasdezeiten.....

Es wäre schön wenn mir eine(r) Antworten könnte (wie immer in der IT-Branche -ASAP)

Ich bedanke mich im vorraus

Masterblaster INC.

2. persei

persei Byte

Soweit bin auch schon,das mpeg und avi unterstützt werden(Schenkelklopfer).
    Vielleicht habe ich mich undeutlich mal ausgedrückt, also nocheinmal zum mitmeißeln:
    Ich wusste schon vorher das avi und mpeg unterstützt wird :-| , die Frage ist welcher Codec ist bei der Neuinstallation des o.g. Betriebsysteme (98,NT4SP6) schon vorhanden (Intel Indeo in welcher Version oder ähnliche Codecs) . DivX war nie die Fragestellung,also bitte !
    Ich find ja toll das Ihr ja so kommunikativ seid,aber meine frage wurde trotz 14 posts immer noch nicht beantwortet. Ich freue mich auf hilfereiche Unterstützung.

Gruß Masterblaster INC.

3. Dann ist ja gut :-D

4. wollte Dir auch nicht widersprechen.

5. Moin moin, jo, das müste gehen bei avi bin ich mir nicht sicher aber eine VCD ist definitiv möglich. Andere möglichkeit amch auf die CD irvenView drauf und lass das tool es managen. Standalone muß net instaliert werden.

good luck

eichholz

6. ist ja noch früh am Morgen, da kann sowas passieren :-)

7. GraveDigga

GraveDigga Byte

aaaaaja, habs grad gesehn... /slap myself

8. Gute Idee, hat aber nichts mit der Problemstellung zu tun. ;-)

9. GraveDigga

GraveDigga Byte

n tipp:
    installier den k-lite codec pack. da is so alles drin was momentan aktuell is in sachen video-codecs:
    ftp://ftp.komputery.wp.pl/pub/Multimedia/kodeki/klcodec203f.exe

10. MPEG1 (also quasi VCD), nicht MPEG2 !

11. persei

persei Byte

Powerpoint -> der ist gut (den kannte ich noch nicht (rofl))
    Also gehen wir mal vom schlimmsten aus -> eine jungfreuliche Windews 98 installation (nichts weiter drauf also kein IE 5.x kein PPT,kein DOC,kein XLS und kein Flash) die Frage die ich mir jetzt stelle ist, es ist ja jetzt schon ein Windows Media Player installiert,welche Codecs unterstützt dieser? (Das gleiche gilt für Windows NT 4.0 mit sp6 ).

Fazit : Welche Codecs werden bei den o.g. Systemen standartmäßig unterstützt.

(Play it again SAM)

Gruß MASTERBLASTER INC.

12. Was findest Du denn vor ?? OS und Office ?? wenn nämlich office installiert ist kanste ja deine präsentation in powerlpoint machen.
    sonst ist auf allen Microsoft maschinen wmp drauf (internet explorer 5.5)

viel spass

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich weiss ;)

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Martin,

deswegen schrieb ich mpg!
    mpeg2 hat ja die Endung mpeg (bzw. sollte imho sie haben) ;)

Gruß, dieschi

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

mpg und avi (kein divx-avi)

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page