1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grundlagen zu VCD, DivX etc. auf DVD-Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by asus_k7m, Sep 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich einen DVD-Player geschenkt bekommnen, der neben dem üblichen auch DivX abspielen kann. Auf meiner Festplatte habe ich einige per TV-Karte aufgenommene Filme im Standard AVI- bzw. MPG Format.

Wie kann ich diese entweder in DivX bringen und dann direkt auf CD brennen oder in VCD bzw. SVCD und wie muss ich diese dann brennen?

Leider bin ich in der Hinsicht der totale Anfänger und würde mich über eine Anleitung freuen, mit der selbst ich zurechtkomme :-)

Danke für jeden Tip!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Viele Tipps gibts in meiner Signatur.
    Eine grundlegende Einführung in die Erstellung von DVD/SVCD gibt es von Stefan Uchrin in seinen EDV-Tipps.

bonk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page