1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grundlos hoher Ping

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hellsing94, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe DSL 16000 und das FastPath dazu, allerdings bin ich mit 4 oder 5 anderen Rechnern an einen Server angeschlossen, der eine Etage über meiner steht. Ist der Server aus ist alles in Ordnung mit meinem Ping. Manchmal ist er sogar in Ordnung wenn der Server an ist, aber wenn er an ist, ist es meistens so, dass der Ping ins unermessliche steigt und auch vorerst so bleibt.

Ich habe den Verdacht, dass das was mit dem Server zu tun hat und würde es gerne testen, aber da der Besitzer des Servers sich nicht dazu durchringen kann den Test zu machen, den Server, wenn ich einen hohen Ping habe mal auszuschalten und zu gucken ob sich was verändert.

Meine Frage also:
    Gibt es die Möglichkeit, mich irgendwie von diesem Server abzukapseln ?

LG hellsing94

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar, du kannst dir einen eigenen Internetzugang einrichten.

3. Danke für die schnelle Antwort, aber ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich nicht vor habe noch einen Zweiten Internetanschluss zu bezahlen. :rolleyes:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du halt damit leben, dass der Server auch benutzt wird, und damit auch den Upload ausnutzt.

5. Man kann also auch keine 2 Router anschließen und mich durch den einen, den Server durch den anderen leiten?

6. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Was soll das bringen?
    Die Internetverbindung bleibt dieselbe.

7. Falls das noch nicht verstanden wurde:
    Der Ping steigt nur an, wenn der Server (!) benutzt wird, nicht etwa wenn die Leute die daran angeschlossen sind mit dem PC arbeiten, daraus folgt doch, dass wenn ich mich irgendwie vom Server abkupple, der Ping normal bleiben sollte.

Die Verbindung sollte also so aussehen:
    Internet -> Router -> Ich -> (Router) -> Server -> Alle Anderen

Meine Frage war weniger ob das was bringt als ob das möglich ist.

8. Gargl

Gargl Kbyte

Wenn an dem Router ein freier Lan-Portist kannst Du direkt an den Router gehen. Dafür ist der Router ja da.
    Einen zweiten Router brauchst Du nicht und geht auch bei normalem DSL-Anschluß nicht.

Last edited: Dec 28, 2009
  9. Danke, das hilft mir vorerst weiter. :)

Sollte so ein Lanport nicht vorhanden sein, kann ich denn dann irgendwie einen anbringen bzw. einen Router kaufen wo ein solcher vorhanden ist?

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das ändert doch überhaupt nichts, der Server verursacht nach wie vor den gleichen Datenverkehr und "verstopft" die Leitung. Hier hilft nur ein Router mit der Möglichkeit die Priorität der Clients per QoS festzulegen.

11. Hast recht.

Wie ich grade festgestellt habe, bin ich schon an einen solchen Lanport angeschlossen.

Wir haben haben einen 1&1 Router, der diese Möglichkeit bietet, jedoch bringt es nichts. :aua:

Z.b. haben wir die Priorität für "Counterstrike" auf Echtzeit gesetzt und die meisten anderen Prozesse im Hintergrund laufen lassen. Am Ping hat sich allgemein natürlich nichts geändert, aber in CS auch nicht.

Wir sind hier wirklich am verzweifeln. :s

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nicht der Anwendung, dem Client eine höhere Priorität geben über die MAC, oder dem Server eine niedrigere.

Was ist es denn für ein Router?

Last edited: Dec 28, 2009
  13. Eine Fritzbox.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page