1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grundprinzip von teamview

Discussion in 'Programmieren' started by thefiloe, May 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thefiloe

thefiloe Byte

also ich hätt gern mal so was wie teamview gemacht mir ist egal in welcher programmier sprache möglichsta halt in c#, c++, oder vb. jedoch habe ich keine ahnung mit was man das am besten macht und mit welchem prinzip das funktioniert und das hätt ich gern mal gefragt mit was mach ich das am besten ich denke mal mit visual studio aber mit welchem welche sprache ist am besten reicht c#? und vorallem wie geh ich das an wie funktioniert das

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Verschiedene VNC-Clone gibt es als Open Source. Da kannst du dir den Code in aller Ruhe anschauen. Der Rest ist ein einfacher IP-Austausch über einen beidseitig bekannten "Vermittlungsserver".

3. cyby2004

cyby2004 Byte

UltraVNC - guck dir das an ;) http://www.uvnc.com/
    Oder du lädst dir Subseven (Alter RAT - auch Trojaner genannt der ebenso über diese Funktionen verfügt) runter den Sourcecode gibts ebenso noch im Netz!

Meine beides ist in C / C++ geschrieben!

4. thefiloe

thefiloe Byte

hmm ich hab eben leider relativ wenig ahnung über diese web sachen da ich bis jetzt nur programme gemacht habe die ich nicht übers web übermitteln soll und in ******* usw finde ich immer nur sachen die über einen ftp server laufen was bei webcam usw überhaubt nicht möglich ist und bei chat zu zeitverzögerung und durch gleichzeitigen zugriff zu problemen führen.

BTW: Entschuldigung mir fällt erst jetzt auf alles an einer Wurst und keine Satzzeichen sry ich merk es mir für das nächste Mal...

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich glaub du bringst hier alles durcheinander.
    Fangen wir also mal bei Null an.

Das Zauberwort heißt Socket Programmierung. Hier hast du jetzt 2 Möglichkeiten. Es gibt noch mehr, aber wir beschränken uns mal auf die gängigsten. Das wäre einmal die Winsock und zum zweiten das .NET Framework.

Eine dieser beiden Technologien nutzt du um mit deiner Software auf das Internet zuzugreifen. Wie das funktioniert, kannst du in tausenden Tutorials nachlesen.

Jetzt musst du dich nurnoch an die Webstandards zur Datenübertragung halten. Diese sind in sogenannten Request for Comments, kurz RFC geregelt. Für die FTP Datenübertragung wäre dies speziell die RFC959 und für den Internet Really Chat (IRC) wäre das die RFC1459. So gibt es für jeden Quatsch den man übertragen kann eine Richtlinie an die man sich halten sollte.

Also kurz gesagt, setz dich erstmal Grundlegend mit dem Begriff Socket Programmierung auseinander. Dann überleg dir was du genau machen willst, was du dafür benötigst und such dir die entsprechenden RFC's raus. Diese findest du ohne großen Aufwand hier

Mit welcher Sprache du das ganze letztendlich machst, liegt daran was du beherschst, bzw. beabsichtigst zu lernen. Ob du Visual Basic, irgend eine C Sprache, oder irgend ein Pascal oder was auch immer nimmst ist völlig egal. Die Grundlage bleibt immer die gleiche. Socketprogrammierung + Webstandards.

Wie du im einzelnen bei der Umsetzung vogehen musst, hängt dann natürlich stark von der eingesetzten Technik (Winsock/.NET Framework/what ever) und der Sprache(VB/C#/C++/Delphi/Turbo Pascal/Java/etc.) ab. Aber selbst dazu findest du mehr wie genug Tutorials im Web.

Also fang eventuell erstmal klein und mit Grundlagen an, bevor du Dinge wie Teamviewer nachbauen willst. Ein Maurer Lehrling fängt ja schließlich auch nicht damit an den Kölner Dom nachzubauen, sondern lernt vielmehr erstmal überhaupt eine gerade Wand zu mauern ;)

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist hier kein Forum auf Bezahlbasis, also kann man auch mal etwas auf eine Antwort warten und nicht schon nach nichtmal einer halben Stunde drängeln.

Eine bessere Form deiner Beiträge, würde die Antwortbereitschaft des Einen oder Anderen wahrscheinlich fördern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page