1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grundsätzliches Problem mit Mikrofon

Discussion in 'Audio' started by searchgirl, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,

also nachdem ich in diesem Forum und bei google jegliche Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, komme ich trotzdem irgendwie nicht weiter.
    Ich habe mir gestern ein Mikrofon (Skymaster) geholt und habe es an die Soundkarte (mikrofonanschluß) eingesteckt. Meine Soundkarte ist die C-Media Wave Device (AC97 Audio Device). Zuerst dachte ich es wäre der Treiber, der nicht akutell genug ist, sodass ich zunächst unter http://php.zdnet.de/treiber/search/search.php (erster Treiber) installiert habe.
    Zur Sicherheit habe ich den Treiber der Soundkarte bei der Systemsteuerung nochmal aktualisiert. Aber irgendwie ist es so als ob das Mikrofon überhaupt nicht exisitieren würde. Dann habe ich unter Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte => Stimme => Stimmenaufnehme versucht etwas zu verändern. Aber ich kann nicht "Erweitert" drücken und nur C-Media-Wave-Device bzw. Modem Nr.o Line in wählen.
    Aber das bringt mich ja auch nicht wirklich weiter. Dann wollte ich versuchen über Systemsteuerung => Sprachein/ausgabe etwas zu ändern. Aber das bringt auch nichts, denn ich habe nur die Registerkarte "Text-in-Sprache" zur Verfügung.
    Also falls ihr noch eine Idee habt, schreibt sie mir bitte, bin gerade kurz vor dem Verzweifeln.

Liebe Grüße

Searchgirl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page