1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GSA-4163 B will nich...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Funkenflug, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten tag lieber Freunde der besche.... PC_Probleme...

Also ich hab mir bei Ebay ein GSA-4163 B DVD-Brenner gekauft.
    Keine Software dazu.
    Eingebaut und beim Ersten Versuch lief er auch noch!Ein Tag später wollt er nimmer, ich habe absolut NIX damit gemacht.
    -Im Arbeitsplatz zeig er das Laufwerk mal als CD-laufwerk an und mal als DVD-Ram Laufwerk!
    -Wenn ich eine CD/DVD - Original/gebrannt einlege macht er kein Autostart!!Mit Doppelklick öffnet er das Medium aber es ist leer.Bei Details(unten links) steht nix aufm Arbeitsplatz und wenn das medium Offen ist steht bei Details:DVD Ram laufwerk(I:) udn darunter CD-Laufwerk...
    Das Laufwerk ist am Secondary IDE Strang als MAster deklariert so wie er auch im BIOS erkannt wird.
    Hab mir ein paar Berichte im Forum durchgelsen und en bissl was davon gemacht!Zum einen Firmupdate von A103 -> A104 (keine Veränderung) -> A105 (keine Veränderung).
    Windows geupdatet....nix
    IDE-Kabel / Jumper überprüft....nix
    IDE-Kabel und/oder Laufwerk beim Gerätemanager deinstalliert....nix
    Das IDE-Kabel ist ca. 45cm lang.....

Mein altes DVD Laufwerk läuft an der Stelle einwandfrei.
    Wollte IDE-kabel update machen aber da hab ich nur ne Datei gefunden die irgendwas mit BIOS zu tun hat und da trau ich mich nich ran...... :-(
    Falls mir hem ein Link geben kann wo ich ganz einfach für´n en Dummi anklicken kann und das alles automatisch amcht wäre ich sehr dankbar!!
    Ein Treiber direkt für diesen Brenner hab ich auch nich gefunde, wenn der deinstal. wird instal Windows automatisch sein quark da druff.....
    Und/Oder Problemhilfen zu diesem Thema!!

Danke Danke danke

Windows xp Prof.
    Asrock K7S8X
    AMD Athlon 3000+

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page