1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GSA-H20L massive Probleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by maddi110, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maddi110

maddi110 ROM

Hallo,

ich habe ein extremes Problem mit dem DVD Brenner!

also

ich Brenne Mehrere Filme as Daten DVD ....
    wenn ich diese dann in den DVD Player einlege können ca. ab der 3. Folge die daten nicht mehr gelesen werden.

ab der 2. folge fängt er an zu stottern oder aussetzer zu haben !

die cd wurde an mehreren dvd playen getestet mit dem gleichen ergebniss.

wnn ich nur 1 großen film als daten dvd brenne kann ich diesen nicht vorspielen und ca. nach 50 minuten bleibt der film stehen.

ich habe mir ein notebook ausgeliehen mit brenner und dort die selben dateien auf daten dvd gebrannt und diese cds laufen in den dvd playern OHNE problem !

ich versteh es nicht ich benutze auf beiden geräten die selbe brenn software

egal ob 4x 8x oder 16x die cd kann nicht richtig gelesen werden !

Firmware Versio 1.02

Bitte um Hilfe !
    :bussi:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...wo liegt der Unterschied von Deinen PC zum ausgeliehenen Notebook?
    (viel geschrieben, aber mit wenig informationen!)

3. maddi110

maddi110 ROM

der unterschied ?

ist wohl nur der interne brenner .....

denn ich habe auf meinem rechner ( nicht notebook ) die selbe cd brenn software installiert wie auf dem notebook

NTI CD & DVD Maker 7

4. X.MAN

X.MAN Moderator

:eek:
    Welches Betriebssystem+Service Pack? Weitere Hardware des PC's wären Interessant(CPU, Arbeitsspeicher, Netzteil usw.) Die Brennsoftware auflisten,alle!
    :wink:
    gufo

5. maddi110

maddi110 ROM

Mein Rechner:

AMD 64 X2 3800+ Dual 1,00 GB RAm
    Board: lanparty Nf4 Ultra-D
    Windows XP Prof. Sp2

Notebook:

Acer
    AMD Sempron 3400+
    1 GB RAM
    XP Home Sp2

mehr infos ?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...bevor wir hier weiter nach Ursachen suchen, schau mal bei der Homepage von ==>Sele<== vorbei, da ist bestimmt der Schlüssel zu deinem Problem zu finden!
    :wink:
    gufo

7. maddi110

maddi110 ROM

so

also ich muss eines dazu sagen ! das problem habe ich erst seit einigen wochen ! denn der brenner ist ca 1 jahr alt und hat bis dato einwandfrei funktioniert

8. maddi110

maddi110 ROM

ps. ich brenne die filme als Daten auf einen DVD Rohling ! nicht im DVD Format

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...wurde die Rohling-Marke gewechselt?
    Deinstalliere das Laufwerk im Geräte-Manager (nach dem Neustart wird es automatisch neu installiert).
    Das Netzteil, die Spannungswerte (3,3V; 5,0V; 12,0V) wären hier hilfreich? Das kannst Du z.B. mit >Everest Home< (Sensoren) auslesen.

10. maddi110

maddi110 ROM

also habe den ausm system rausgeschmissen und neu gestartet im anhang ist ein everest bild

Attached Files:

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Temperatur vom Motherboard ist ziemlich hoch, schau mal ins BIOS (Hardware-Monitor) ob da die Temperatur auch so hoch ist!
    Das Laufwerk hat sich wieder installiert? Die Festplatten sind auch seit Anfang an dabei? Die Brennsoftware, wurden mal Updates durchgeführt, ggf. mal eine Neuinstallation dieser durchführen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page