1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA 1 startet nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Catalano, Aug 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Catalano

Catalano Byte

Hallo,

habe mir das alte Spiel GTA 1 runtergeladen(bei Chip)

beim ersten Mal funktionierte alles tadellos.

Doch nun stürzt es immer ab: man kommt ins Menü, dann wählt man die Spielfigur, dann das Level, und dann: Zack, stürzt es ab.

Es kommt die Fehlermeldung von Microsoft "ein problem wurde festgestellt blabblabla"

Hat jemand Tipps für mich, wie ich das Problem lösen kann?

PS: ich habe Windows XP.

Hab gelesen, es soll einen "Patch" geben(auch, wenn ich nicht weiß, was das ist)

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ein Patch ist ein manuelldurchzuführendes meißt größeres Update. Damit werden Spielfehler etc beseitigt, die eben möglicherweise auch dich betreffen. An deiner Stelle würde ich den neusten Patch installieren und dann mal schauen ob es funktioniert.
    Möglicherweise kann auch eine Neuinstallation helfen.

3. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Versuchs mal im Kompatibiltätsmodus auszuführen..Rechtsklick auf die exe (ich weiß net mehr GENAU wie es bei xp ist) und dann musst du die Kompatibiltät auf Windows 95 oder 98 umstellen....
    Das Spiel ist schon relativ alt und da kann es (besonders bei Sp3) vorkommen, das es nicht richtig läuft...

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page