1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA 3 Savegame-Fehler !?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by sAcKrAttE 2ooo, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

Hoi leude
    hab ein Riesenproblem mit GTA 3 und dem Speichern.
    Es steht immer SPEICHERN FEHLGESCHLAGEN.
    Könnte es daran liegen das ich meinen Eigene Dateien Ordner gelöscht, und auf ne eigene Partition verlegt habe ?
    Ich hab auch den neuesten Patch drauf, und sogar extra deswegen mal formatiert ! Aber Speichern geht immer noch nicht.

PS: Nein ich hab keinen sch**** Crack sondern die Originale Verkaufversion. Deswegen bin ich ganz schön sauer. Da schmeißt man ordentlich Kohle raus und kriegt nix dafür gebohten !!!
    Die Leute die sich alles ausm Netz ziehen haben schon recht ...

2. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

kurz und gut : JA

3. tk1601

tk1601 Kbyte

Hast Du das Problem auch noch, wenn du den Patch "nicht" aufgespielt hast?

T.K

4. Marcimarc76

Marcimarc76 Guest

Hallo Du,

das hat mit dem Patch nichts zutun. Habe selber GTAIII im Original.

Das liegt 100% an der Eigenen Dateien Geschichte, da da die Save Games landen.

GTAIII legt in dem Standardpfad für "Eigene Dateien" einen Ordner Namens "GTA3 User Files" an.

Diesen Standardpfad wurde GTA3 bei der Installation zugewiesen. Haste da nun rumgelöscht oder umpartioniert, isses klar, das GTA beim Speichern meckert, weil es den Ordner nicht mehr finden kann.

Einfachste Möglichlichkeit:

Deinstallieren.....neu installieren.

Bringt des nix, wurde die Registry net sauber bereinigt. Nu kannste Dich also im regedit auf die Suche nach dem passendem Schlüssel machen, odet su trickst, und erstellt einfach auf dem Ursprunglaufwerk diesen GTA3 Ordner.

Beispiel:

Sagen wir Du hattest Deinen Eigenen Dateien standardmässig auf Laufwerk I. dort haste nun eben den Ordner gelöscht/verschoben.....also gehste nun wieder auf I und erstellt einen Ordner "Eigene Dateien". In diesem Ordner machste den Ordner "GTA3 User Files". Dann sollte er wieder zufrieden sein, da er sein Ziel findet, welches bei der Install angeben wurde.

Klappt des auch net, dann meld Dich noch mal, dann gibts noch eine Möglichkeit, da muss man aber wieder eig rumschreiben, also espar ich mir des erstmal.

Probier des mal aus, sollte klappen, da er nur dem Key Pfad nachgeht und versucht abzuspeichern. Helf ihm und erstelle entsprchende Ordner und dann sollte es gehen.

Viele Grüsse,

Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page