1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA 4 läut mit neuer hardware schlechter als vorher

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by bastomania, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastomania

bastomania Byte

Hallo,

habe ein problem und zwar macht mir gta 4 probleme seit dem ich neue hardware habe.

neu dazu gekommen :

CPU Intel Core 2 Quad Q8200 4* 2,33GHZ
    Geforce GTS 250 1GB DDR
    4GB Corsair XMS2 DDR2 800

vorher war es:

Intel Core 2 Dou E6320 2* 1,86GHZ
    Geforce 8800GTS 320MB
    2GB G-Skill DDR2 800

Mir ist aufgefallen das mehr schatten dazu kamen (schattenberechnung wenn licht vom Auto auf personen fällt oder gegenstände usw.)

Aber das kann doch nicht so extrem schlauchen oder?
    Ich verzweifele langsam und stehe kurz davor in die kiste rein zu treten:mad::aua:

Ich danke für eure Hilfe:bet:

MfG

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo bastomania!

Genau das zwingt jeden PC in die Knie.
    Schalte die Schatten doch mal aus :cool: .

Warum tauschst du eine Gt 8800 gegen eine nicht viel bessere GT 250?

Eine GT 260 hätte da erheblich viel mehr gebracht.

Gruß chipchap

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

die GT250 ist bloß eine umbenannte 9800 und die basiert genau wie deine alte Grafikkarte auf dem G92 Chip....ist also alles einundderselbe Aufguss.

Die 260er hätte dir wirklich mehr gebracht.

MfG

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

:schieb:

Falls noch nicht getan, installiere das Spiel noch einmal komplett neu. Das könnte Abhilfe schaffen.

5. bastomania

bastomania Byte

aber wird auch ein quad core von ein paar schatten so dermaßen in die knie gezwungen?

die gts 250 kaufte ich da ich leider nicht mehr genug geld hatte um mir eine gtx 260 zu kaufen.

und zum thema neu installieren ich habe sogar schon 2 mal das betriebsystem neu installiert ;)

eimal vista 64bit da ich aber dachte es wäre vielleicht zu hardware anfordernd wechselte ich auf xp 32bit was allerdings gar keinen unterschied machte =(

also meint ihr die gts 250 könnte das problem sein?

ergänzung!

die 8800gts die ich besaß war die alte mit dem g80 chip :) ---> war die 320MB Version

Last edited: Sep 9, 2009
  6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ist der neueste Patch (1.0.4.0) drauf? Alle aktuellen Treiber? (Banal, aber man weiß ja nie. ;))

Auf welchen Einstellungen spielst Du denn überhaupt?
    Wie spielt es sich mit deaktiviertem Schatten?

Laufen andere Spiele einwandfrei?

7. bastomania

bastomania Byte

die aktuellsten treiber sind drauf :)
    der neue patch ist scheiße da das spiel bei mir dann nicht startet ( das heißt es kommt zu der sequenz in der das spiel eigentlich laden sollte wo sich die bilder wechseln ) also patch 3 drauf geschmissen mit dem ich ja eigentlich so auch nie probleme hatte.

Ohne Schatten läuft es schon nur hatte ich die hardware eigentlich gekauft um es mit schatten flüssiger spielen zu können.
    Zu den einstellungen ich spiele auf hohen einstellungen.

Das einzige spiel was ich noch ausprobierte war die sims 3 und dies lief ohne probleme

8. Du hast Prinzipielle die selbe Karte wie vorher drin nur mit nem andern Namen. Die Schatten hängen von der Grafikkarte ab und die die du nu drin hast ist nicht viel besser als di von vorher da ist nicht mehr viel Raus zuholen.

9. bastomania

bastomania Byte

Ich wieder hole nocheinmal meine alte grafikkarte besaß noch den g80 chip also ist die grafikkarte jetzt schon eine verbesserung;)

10. bastomania

bastomania Byte

Problem gelöst !!!!

Ich nahm mir nochmal Marcel GX´s vorschlag zu herzen jedoch installierte ich statt neuer grafiktreiber mal die alten treiber die auf meinem vorherigem pc waren (hatte es mir mal irgendwann aufgeschreiben welche es waren zum glück :)) und zwar 182.08.

Und siehe da das spiel tanzt in glänzenden frame raten über den bidlschirm.

selbst bei sehr hohen einstellungen (alles auf sehr hoch bis auf die textur details die sind nur auf hoch mehr lässt der pc nicht zu wegen der MB rate der grafikkarte und die sichtweite ist nur auf 40) wunderbar zu spielen.

Ich danke allen für eure Hilfe:bet: und besonders Marcel GX der mich zum denken anstieß xD:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page