1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA 4 startet nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by |||LamiNator|||, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also das is so, ich hab mir vor kurzem GTA 4 besorgt für meinen
    nagelneuen Computer. Aber als ich das Spiel installiert habe und das Spiel
    startete, stürzte es ab, weil das Spiel anscheinend nicht mehr funktionieren würde. Ich hab natürlich alles mögliche getan, aber bald kam
    eine Fehlermeldung, als ich versuchte das Spiel zu starten, nämlich
    ein CLR-Fehler, es war irgend noch so ne Nummer mehr dabei, glaub
    "80040008" oder so. Nach der Zeit kam diese Fehlermeldung nich mehr,
    sondern jetzt wenn ich versuche es zu starten, kommt wie immer ein kleines Fenster von Rockstar Games(die Macher vom Spiel) mit der Frage
    ob das Spiel gestartet werden soll, blöderweise wenn ich den Button drücke lädt zwar der Computer, aber kurze Zeit später kommt wieder das
    kleine Fenster von Rockstar Games und der Button den man betätigen
    muss um spielen zu können.

Ich habe mich mal bei einigen Forumen nach dem gleichen Problem umgeschaut, aber ich blieb erfolglos, obwohl ich sogar den Patch runtergeladen habe. Hillllfffffeee!!!

2. n0chNoob

n0chNoob Byte

Hallo LamiNator schaue mal ob dein PC überhaupt den Systemanprüchen entspricht. Ansonsten installiere das Spiel neu oder google nach eventuell anderen Patches die dieses Problem beheben ;)
    mfg. leo

3. Mein Computer hat das beste vom besten, also daran liegts schon mal nicht.
    Aber ich denk nicht das eine neu installierung das Problem beheben würde.
    Ich hab ja erst vor zwei Tagen das Spiel installiert und ich konnte es nie starten. Außerdem hab ich kein anderen Patch mehr gefunden

Hinweis: In meinem PC befindet sich eine Nvidia und keine ATI Grafikkarte!

Danke für die Hilfe

Last edited: Dec 26, 2008
  4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Tja, Hellseher sind wir auch nicht.
    Deine Systemkomponenten hast Du uns ja verschwiegen. ;)

Das Spiel macht auf sehr vielen Rechern unterschiedlichster Bestückung Probleme.

Ich habe schon oft gelesen, dass es bei manchen trotz 4-Kern-CPU mit einer GTX 260 oder GTX 280 nicht richtig läuft.

5. Eigentlich hab ich nichts zu verheimlichen...

Das Problem hat sich allerdings schon gelöst, einfach mal blöd rumklicken und die Probleme sind gelöst.

Danke für alles!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page