1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA 4 Unspielbar

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by mutalisk_GID, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Hab mir endlich GTA4 gekauft, nur ruckelt das Spiel bei mir sehr stark. Wie kann ich möglichst kostengüngstig das Spiel zum laufen bringen? Mein System:

AMD 64 X2, 3800+ (2ghz)
    2 GB RAM
    7900GT (256MB)

Die Mindestanforderungen sind mir bekannt:

Ich hab hier an Overclocking gedacht. Würde es mich weiterbringen wenn ich meine CPU+GPU evtl overclocke? (wäre mein erstes mal, habe es noch nie gemacht).

Würde das Spiel einfach echt gerne spielen :(

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Eher nicht, der Leistungsgewinn ist hier recht gering.

Mach mal bitte genaue Angaben zum verbauten Mainboard, eine schnellere CPU wäre schon einmal nicht schlecht.

Deine Grafikkarte ist auch nicht mehr up-to-date hier sollte ggf. auch nachgerüstet werden.

3. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Asus A8N-E

will ja auch nicht alles auf hoch haben^^ nur dass es zumindest "spielbar" ist.

4. Conhopper

Conhopper Kbyte

Gibt Lösungen dafür. Die sind einzeln, aber auch miteinander kombinierbar. ^^

1. Kauf ne ziemlich gute Graka von Nvidia (ab 9800GTX aufwärts)
    2. Tausche den Dualcore gegen nen Quad aus.
    3. Beste Lösung: Gib das Spiel an den Händler zurück. Kassiere die 40€. Warte dann mal ne Weile ab, bis nächstes Jahr wenn Rockstar Games die ersten BRAUCHBAREN Patches veröffentlicht hat. Lese in Foren nach, ob die Probleme und die Ruckelorgien weniger wurden. Dann versuche es erneut, und kaufe es wieder für 30€ ein. Ich denke das wäre die beste Lösung! :D

5. theliquid

theliquid Kbyte

Ich würde probieren Programme, die im Hintergrund laufen, zu deaktiveren.
    z.B. auch Virenscanner (hat bei mir viel gebracht)

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als auf Patches zu warten.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das wird nix nützen. Die Hardware ist einfach zu schwach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page