1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gta 5 Grafikfehler ???

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by kingbiz, Apr 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingbiz

kingbiz ROM

Ok mal was ganz neues, irgendwie wirkt bei GTA 5 bei mir auf dem Pc alles äußere auf dem Bild unscharf,und in der Mitte des Bildschirms sind die Objekte Scharf,hab dazu mal 2 screens gemacht auf dem 2. hab ich das selbe objekt in der Mitte des Bildschirms bewegt,vlt erkennt man dadurch den unterschied.
    Bisher ist das nur bei Crysis 3 und GTA 5 der fall gewesen bei anderen Spielen ist mir nie sowas aufgefallen,jedenfalls stört es ziemlich.

Bild 1 :

http://www.file-upload.net/download-10542198/gta1.png.html

Bild 2 :

http://www.file-upload.net/download-10542202/gta2.png.html

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der neuste Grafiktreiber installiert?

3. kingbiz

kingbiz ROM

Ja der is drauf

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich seh zwar keine Bilder, aber vielleicht ist das ja Absicht, Bewegungsunschärfe eben?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist schon eine ziemliche Frechheit, daß man beim linken Downloadbutton eine .exe untergejubelt bekommt, auch wenn es der hauseigene Downloader sein könnte.

6. kingbiz

kingbiz ROM

Verdammt >.< sry wusste ned das man die bilder laden muss,werde gleich mal was andres suchen.
    denke Nicht das dieser effekt beabsichtigt &#299;st ,falls doch is das ne ziemliche frechheit seitens rockstars

7. magiceye04

www.abload.de kann ich empfehlen.
    Da bekommt man auch direkt fertigen Quelltext, um den ins Forum zu kopieren, mit Vorschaubildchen.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da hat Rockstar vielleicht in die Trickkiste der Konsolenports gegriffen und wollte über 30 fps bleiben. Auf den Konsolen.

9. kingbiz

kingbiz ROM

Wen das tatsächlich so ist finde ich das schon peinlich, immerhin haben die solange für den PC Port gebraucht...

So hier sind die Bilder,hoffe man siehts da drauf wen man es spielt sieht man es auf jedenfall wen man genau hinschaut.

Bild 1 : http://abload.de/image.php?img=gta1c1kp1.png

Bild 2 : http://abload.de/image.php?img=gta2d1j9z.png

Man muss nich unbedingt das makierte ansehen,man kann auch z.b an dem Baum Links und am Gesamtbild sehen wie schlecht das bei mir aussieht,trotz Max settings.Es Sieht fast so aus als Ob da kein Antialising wäre (obwohl es aktiviert ist) also nur außen.
    Hab das hier noch gefunden von Lords of the fallen http://abload.de/img/3d10zrok.jpg, bei GTA siehts nach einer leichteren Version des selben effekts aus, es heißt chromatic aberration.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klingt nach Motion Blur.
    Kann aber auch eine kleine Zauberei der Programmiererfirma sein, um die Bildraten zu erhöhen, wie Dogeater schon vermutet hat.

Glaub ich nicht.
    Chromatische Aberration tritt eigentlich bei Linsen auf, die unterschiedliche Farben unterschiedlich brechen.

Last edited: Apr 15, 2015
  11. magiceye04

Also für mich sieht die markierte Stelle in keinster Weise schlecht aus.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Bild scheint allgemein etwas überfiltert zu sein, wie früher bei der Voodoo.

Ich hab die Nessel, oder was das sein soll, mal etwas geschärft:

[​IMG] .

Attached Files:

13. kingbiz

kingbiz ROM

Mhh hat keiner ne idee wie man das beheben kann ?

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Setze die Antialias-Filterwerte zurück.

15. kingbiz

kingbiz ROM

hab ich,leider immer noch da

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn die Grafikkarte?

Es gibt ja auch noch andere Bildverbesserungen.
    Was ist denn da bei den Grafikoptionen einstellbar?

17. kingbiz

kingbiz ROM

Ist eine gtx 970 strix, An den Grafikoptionen ingame liegt es nich,hab da schon alles ausprobiert >.<

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann würde ich eine schlechtere Grafikkarte einbauen.

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Also ich seh da keine Grafikfehler. Allenfalls Effekte, die sich anscheinend nicht abschalten lassen (wie es z.B. bei CA der Fall ist).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page