1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA IV brutaler Grafikfehler

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by <<<Destroyer>>>, Dec 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich hab en dickes Problem und wäre euch verdammt dankbar wenn ihr mir helfen könnt!

Hab mit neulich GTA IV gekauft und gleich installiert, ohne Konflikte oder Probleme. Hab mich bei allen erforderlichen Seiten registriert und angemeldet. Hab alle meine Hardware was Treiber angeht auf den neusten Stand gebracht.
    So... jetzt hab ich das Spiel gestartet, Grafik auf optimal gestellt und Neues Spiel gestartet. Doch alles was ich sehe sind eine Art transparente, besser gesagt unsichtbare Grafik. Der Fehler ist echt brutal. Da ich es schlecht erklären kann schaut euch das nachfolgende Bild an!

Ich habe WinXP SP3 und meine Standardrechner zuHause benutzt (Siehe Mein System).

Was ich schon versucht habe:
    - alle nur denkbaren Grafikeinstellungen
    - Graka über- und untertakten
    - Prozessor über- und untertakten
    - Nvidia Beta Treiber probiert
    - Betriebssystem neu aufspielen bzw. PC formatiert
    - Vista installiert
    - und sogar (jetzt kommt der absolute Höhepunkt)...
    MEINEN NEUEN ALIENWARE RECHER MIT INTEL CORE 2 i7 4x3,2 GHZ, 4 GB RAM 1600 MHZ, 3-WAY-SLI GTX 280 x3, WAKÜ, VISTA ULTIMATE, NEUSTE TREIBER UND UPDATES - diesen Rechner benutze ich eigentlich nur für Crysis und auch nur am Wochenende!!!!
    ---->>> selbes Problem!!!!!!!!!!!!!!!! :aua::mad::heul:

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!!!!!! :eek:

Last edited: Dec 5, 2008
  2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Computer- und Konsolenspiele

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Spiel ist verbugt. Die Foren sind voll davon.
    Da nützt auch ein PC für 5000€ nichts.

4. Ein PC für 11.351,93 € :rolleyes:

So en shit, warum is des verbuggt
    wird zeit für den ersten patch... und zwar einen gewaltig großen!

5. Ellielmo

Ellielmo ROM

Hallo zusammen,

habe mir auch GTA IV gekauft.

Und war sehr frustiert. Aufwendige Installation ist ja eine Sache, aber dann diese unglaublichen Grafikfehler, die das Spiel unspielbar machen. Hatte dasselbe Problem wie Destroyer.

Nach aufwendiger Recherche hab ich es mit folgenden Schritten endlich zum Laufen bekommen, so dass die Grafik auch so ist, wie sie sein soll und nicht wie auf dem Screenshot von Destroyer. So sah's bei mir nämlich auch aus.

Kurz zu meinem System: Notebook, Intel Core 2 duo, Geforce Go 7950 GTX, 2 GB RAM, Windows XP.

Habe mir auf der Seite http://www.laptopvideo2go.com/ die neuesten erhältlichen Treiber für meine GraKa gezogen. Welcher Treiber passt erfahrt Ihr, wenn ihr die Parameter DEV und Subsys eingebt und filtert (die bekommt ihr in der Systemsteuerung-> Treiberdetails der GraKA). Dann u. U. noch (falls vorhanden) die modded Inf runterladen und die Eigentliche (im Archiv enthaltene) ersetzen.

Das war's, nun läufts endlich!

Viel Erfolg, :rock:

Ellielmo

6. purl

purl Byte

7. Hey leute

Ich hatte zu anfang auch das Problem gehabt.
    Also wie auf der 1 Seite.

Dann habe ich mir den neuestes Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/
    runtergeladen und nun klappt es auch.
    Also zumindestens die ersten Minuten danach bekomme ich Stern auf dem Bildschirm und die Qualität wird immer schlechter.

Sieht mir fast nach einem Wärmefehler aus.
    Naja vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Achso bevor ich es vergesse es ist das "M57Ru" von Clevo.
    habe letzten Monat erst ein neues Mainboard bekommen.

Mfg Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page