1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA IV Grafikfehler

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Elton1, Aug 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elton1

Elton1 Byte

Hi leute,

seit der installation von GTA IV habe ich grafikfehler. Ich kann 5 minuten ohne grafikfehler spielen und dann fängts an.

Habe auch noch ein 2. problem. Beim benchmark wird eine völlig andere Grafikkarte angezeigt. Grafikkarten treiber sind installiert. Die neusten. Catalyst 11.7

Grafikfehler:
    http://img577.imageshack.us/img577/2690/gtaiv2011082216064809.jpg
    Grafikfehler:
    http://img718.imageshack.us/img718/9838/gtaiv2011082216070590.jpg
    Benchmark:
    http://img191.imageshack.us/img191/8232/gtaiv2011080818120885.jpg

Und hier noch ein CPU-Z und GPU-Z screen:
    http://img694.imageshack.us/img694/3451/unbenanntodr.jpg

Ich habe schon 1000 mal google geschaut, aber die schreiben immer das selbe.

-Grafikkartentreiber upaten. Habe ich gemacht.
    -Neuinstallieren. Habe ich gemacht.

Die Grafikfehler kommen nur in GTA IV vor. Grafikfehler, auch "texturen laden langsam" genannt.

Auflösung: 1680x1050
    Alles auf Max. Habe auch die grafik runtergestellt, aber das selbe problem.

Hoffe ihr kennt eine Lösung. Es nervt langsam.

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Eine 9600GT ist schon recht schwach für GTA IV.

Wie man an den Screenshots sehen kann, hast du im Spiel die Autos modifiziert, da würde ich ansetzen, habe ich auch in dem Spiel mal gemacht, gab nur Probleme, unter anderem auch genau diese Grafikfehler.

3. Elton1

Elton1 Byte

Ja aber eine 9600 GT habe ich doch gar nicht. Ich habe eine HD 6870. Bei mir wird aber beim benchmark die 9600 GT angezeigt, obwohl ich eine HD 6870 habe. Alle komponenten vom PC sind neu. Also wenn ihr denkt, ich hatte vorher eine 9600 GT und daher wird es angezeigt, nein. Alles wurde neu gekauft. Auch die Festplatte. Kann es nicht verstehen, warum da die 9600 GT steht.

Ja die autos habe ich modifiziert. Ich werde es dann mal bei gelegenheit nochmal neu installieren.

Habe auch den letzten patch. War glaube ich der 1.0.7.0.

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich dachte, ich glaube mal das, was bereits an Information vorhanden ist, du selbst hast ja keinerlei Angaben zur Hardware gemacht.
    Ich verbesser mich mal: Die Grafikkarte reicht dicke ;)

Jepp, ist der letzte.

5. Elton1

Elton1 Byte

Ja stimmt hast schon recht :) Habe nichts erwähnt aber war screen dabei. Sollte ich auch erwähnen :D Naja egal. Ja ich habs jetzt mal deinstalliert und installiere es gerade neu. Hoffe es klappt diesmal. Hab es öfters neu installiert aber immer mit dem mod zusammen. Mit dem Car pack halt.

6. Elton1

Elton1 Byte

Ok. Mein problem ist jetzt gelöst. Gibt keine grafikfehler mehr. Vielen vielen dank an dich Yannic3000. Hätte ich gewusst, das es von den Autos kommt, dann müsste ich mich nicht quälen :D Suche schon seit monaten nach einer Lösung. Danke nochmal :)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur so nebenbei: seit 5 Tagen ist der 11.8 der Neueste ;)

8. Elton1

Elton1 Byte

Ja blamier mich nicht xD

Habe schon den 11.8. Hatte es vor dem thread erstellen noch nicht. Bin dann zufällig auf die AMD seite und hab sie dann heruntergeladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page