1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA IV hängt sich beim Starten auf

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by neo98, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo98

neo98 Kbyte

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich GTA 4 starte, egal wie, startet das Spiel auf niedrigster Auflösung und nach den zwei Copyright Texten geht's nicht mehr weiter, allerdings wird währendessen noch die Games for Windows Live Anmeldung ausgeführt. Danach muss ich dass Spiel nach zweimaligem schließen über die Taskleiste(im Taskmanager wird es erst nach einiger Zeit überhaupt angezeigt), "sofort beenden" und dann heisst es halt "GTA IV funktioniert nicht mehr". Ich habe den neuesten Patch installiert und einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ich hatte das Problem auch schon früher jedoch hat es bis jetzt, zumindest nach 2-5 Versuchen, funktioniert. Nun aber funktioniert es seit mehr als 30 gezählten Versuchen nicht mehr.

Es scheint an Windows Live zu liegen. Ich habe jetz festgestellt, dass ich zwar noch angemeldet werde, aber offline und wenn ich dann auf "Verbinden" gehe, steht da: es ist eine Aktualisierung verfügbar, diese downloaden oder Sie werden von Live getrennt. Dann aktualisier ich, download Balken kommt und wenn es fertig heruntergeladen ist, verschwindet dass Fenster wieder, ich bin aber immer noch offline angemeldet und die Sch**ße beginnt von vorn. Ich habe jetz schon versucht Windows Live extra zu downloaden und bei der Installation davon bin ich auf den möglichen Fehler gestoßen. Das dafür nämlich erforderliche Microsoft.NET Framework lässt sich nicht installieren....
    Und nochwas: Als ich heute den PC gestartet habe war die Auflösung auch ganz unten und ich musste sie erst wieder hochstellen, gerade eben dasselbe wieder, obwohl ich den PC vorher neu gestartet habe(anstatt herunterfahren und später wieder einschalten) und die Auflösung ganz normal war.

Freue mich über alle Tips die ihr mir geben könnt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page