1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA IV mit meinem System? Geht das??

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by HonorA, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HonorA

HonorA Byte

Hi!

Möchte mir GTA IV kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich mit meinem PC freude daran haben werde. Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte ob ich GTA IV mit meinem PC so spielen kann damit es Spaß macht.

Windows Vista Ultimate
    DualCore Intel Pentium E2200 (2 x 2200 MHz)
    2 x 1 GB DDR2 SDRAM
    ATI Radeon HD 4670 (1024 MB)

Gruß,
    HonorA

2. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Systemvoraussetzungen:

Minimum:

* Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
    * Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
    * Arbeitsspeicher: 1.5GB
    * 16GB Festplattenplatz frei
    * Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900

Empfohlen:

* Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
    * Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
    * Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
    * 18 GB Festplattenplatz frei
    * Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870

Ja müsste eigentlich gehen, vllt nicht auf höchsten Einstellungen aber schon gute...

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Es läuft nicht sehr gut. Habe es getestet mit meinem System:
    E8200 2* 2.6GHZ
    4Gb Ram
    8800GT 512MB
    Vista SP1 64 Bit Business

Läuft auf 1680*1050 so eben auf mittleren Einstellung mit 28FPS.
    Die CPU ist zu 98-100% auf beiden Kernen ausgelastet.
    Ein Freund hat ein ähnliches System , allerdings Q6600 und er hat keine Probs. 40FPS bei Vollen Details. BEi ihm limitiert wohl ab und zu seine 98GT.

4. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

So wie ichs jetzt im Netz mitgekriegt habe ist es sogar riene Glücksache wie gut es läuft!

Mit dem oben geannten System sollte es sicherlich laufen, aber natürlich nicht zu hohe Grafiken erwarten.

Das Problem an GTA ist, dass es derzeit so verbuggt ist und mit so manchen Grafikkarten (aktuelle !!) Probleme macht, so gehn die Ati karten kaum und auch manche Nvidia Karten bereiten Probleme.

Zugleich sind so einige Frame-Einbrüche drin und bei manchen ruckelt das Spiel ausschließlich.

Bleibt nur zu hoffen, dass bald nen Patch kommt.
    An was es liegt kann man im jetzigen Zeitpunkt auch noch schwer sagen, denke aber Rockstar arbetiet schon daran die Fehler zu beheben, hoff ich zumindest ;)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei mir startet es, ist aber UNSPIELBAR.

6. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

In wie weit "unspielbar"?
    Ruckeln? Abstürze? usw.

Hab selbst ne 7950GT von Evga Overclocked und bin grad schwer am Hoffen, dass es geht ;)

Denke das Problem liegt aber seitens Rockstar, irgendwo stand sogar dass die 7er Serie von Nvidia auch Probleme bereitet und man den aktuellen Beta-Treiber testen sollte.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ruckelalarm ohne Ende und massive Grafikfehler.

9. HonorA

HonorA Byte

Also habe mir das Spiel heute gekauft. Nach ca. 90 Minuten war es dann endlich installiert und alle Registrierungen durchgeführt.
    Also endlich bereit um es das erste mal zu Spielen.
    Wenn ich das Spiel starten will kommt aber die Fehlermeldung:

"GTA IV funktioniert nicht mehr"

Ich dreh echt gleich durch, kann mir bitte jemand helfen???

Gruß,
    HonorA

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ATI Grafikkarte......

11. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Geht es nicht nit ATI? hab aber eine xd

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

13. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ja danke, aber ich kaufs mirwarscheinlich eh nach einem patch oder erst nächstes Wochenende^^

14. knex

knex ROM

das geht auf jeden.
    mein rechner kann grad ma die hälfte und es tut :-)
    sehr geiles game

15. HonorA

HonorA Byte

Hi!

Nachdem heute endlich der Patch fertig ist kann ich das Spiel endlich starten. Juhu!
    Jetzt das nächste Problem, egal wie ich die Grafikeinstellungen wähle, bei mir kommen immer diese Grafikfehler (siehe Bild). Und manchmal fehlen sogar ganze Teile, also dann ist ein Teil des Bildschirms einfach schwarz.
    Kann mir bitte jemand helfen??

mfg,
    HonorA

Attached Files:

16. warum läuft das spiel eig auf den empfohlenen anforderungen nicht richtig?
    wenn sie die anforderungen rauf schreiben muss es doch auch damit gehen?:bahnhof:

17. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Vermutung: Weil die Software noch nicht komplett fertig programmiert wurde, man aber das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen wollte.

18. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Versuch es mit der Auflösung 1200X800 und Mittleren Details .
    Müßte Klappen

19. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich denke, die Auflösung ist vom verwendeten Monitor abhängig. Eine Empfehlung für eine bestimmte Auflösung ist IMO sinnfrei. Die Detailtiefe wird vom Spiel anscheinend sowieso festgelegt bzw. bei einem schwachen System werden Hohe Details erst gar nicht angeboten.

Mit dem ersten Patch gibt es aber immer noch Probleme:
    http://www.golem.de/0812/64117.html
    http://www.golem.de/0812/64128.html

Was ich mich frage: Irgendwie müssen die Entwickler bzw. die Tester das Spiel ja zum Laufen bekommen haben, um Bugs beheben zu können. Deren Systeme würde mich mal interessieren. Einen Grafikkarten-Beta-Treiber einerseits zu empfehlen, damit das Spiel überhaupt läuft und andererseits darauf hinweisen, dass bei EInsatz dieses Treibers für Systemfehler keine Haftung übernommen wird, finde ich mehr als nur merkwürdig.

20. grafikpower

grafikpower Kbyte

genauso wie bei mir ich erfülle auch nur die 3/4 sys. anforderungen und bei mir läufts gut und die instalation hat nur ca. 35 min bei mir gedauert O.o.

jedenfalls habe ich keine probleme!!
    Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page