1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA IV Patch, vram

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ImpIdImpI, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ImpIdImpI

ImpIdImpI Byte

moin zusammen,

es ist ja nun scheinbar der erste patch für gta iv zummindest einmal fertig, wenn er auch wohl ziemlich dürftig ausfällt laut chip.de

http://www.chip.de/news/GTA-IV-Der-erste-Patch-fuer-das-Mega-Game-ist-fertig_34006033.html

ich persönlich hoffe ja mal, dass das ati problem dann wirklich auch recht flott per treiber-update gefixt wird.
    und eig auch, dass noch ein wenig mehr gefixt wird.
    was könnten die denn als wichtigstes mal zu beginn in die hand genommen haben?

und wo wir dann schon bei der graka sind, hab ich noch ne frage:

wäre es möglich, dass die nette eigenschaft "das spiel liest meinen vram aus und sagt mir wie gut ich es einstellen darf" mit einem patch sozusagen "behoben" wird?! oder werden die darauf sitzen bleiben?

denn es gibt ja definitiv "lahme" karten mit viel ram und umgekehrt. mich würde wirklich einmal interessieren, ob das wirklich nötig ist...
    hab bisjetzt nur berichte gefunden: das ist so, aber keinen: warum ist das so ?!

ausprobieren, ob es anders geht, kann man es ja leider nicht, oder ist das irgendwie zu umgehen?! kann meiner graka ja "leider" nicht einfach noch was von meinem systemram zuweisen^^ ( genug hätt ich ja...)

oder steckt da wirklich sinn dahinter einer 8800 mit 896mb ram hier mehr zuzutrauen als einer 4870 mit 512mb ( wenns denn damit überhaupt läuft :D ).
    bei allen kaufberatungen riet man man mir von ner 1024er karte ab, was an sich ja be einem 19" tft un somit 1280x1024 auch ok ist...hat sich das mit gta iv jetzt schlagartig geändert?!

Last edited: Dec 12, 2008
  2. ImpIdImpI

ImpIdImpI Byte

um nich ne neue topic zu starten, und da das ja damit iwie zusammenhängt, frag ich mal schnell noch hier.

wenn social club sich beim start updatet, lädt und instaliert es dabei gleichzeitig updates für gta4 ? oder nur für sich selbst ?

war mir nichts sicher, hab den patch manuell nochmal runtergeladen und installiert. im spiel wird mir aber nirgends eine versionsnr angezeigt, und vista zeigt im spieleordner version 1.0.0.0 an...

also laufen tuts, die patch installation leif ohne zwischenfälle aber naja, es fehlt halt iwo die bestätigung^^

kann ich irgendwo sehen, welche version ich im moment habe ?!

mfg

ImpIdImpI

3. ImpIdImpI

ImpIdImpI Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page