1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA IV und mein System

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by realmessy, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. realmessy

realmessy Byte

Moin,

zu GTA IV gibt es ja leider keine Demo. Ich wolle mal wissen, ob das Spiel auf meinem System laufen würde?

Als Minimalanforderungen für das Spiel habe ich gefunden:

Windows: Vista Service Pack 1 / XP Service Pack 3
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz / AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 1,5 GB
    Grafikkarte: 256 MB NVIDIA 7900 / 256 MB ATI X1900
    Festplattenspeicher: 16 GB

Wenn ich das so sehe, sieht das nicht gut für mich aus, aber vielleicht hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mit sehr viel Glück wird das Spiel überhaupt starten. Spielen wird quasi nicht möglich sein. System ist zu schwach.

3. realmessy

realmessy Byte

Ok, dann warte ich ein paar Monate bis zu meinem neuen Rechner. Ist wohl eh geiler, das Spiel in voller Pracht spielen zu können. ;)

Danke für die Antwort

4. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Das wird frühestens Ende des Jahres möglich sein ;) Du solltest froh sein wenns auf Deinem neuen System 1. normal zum Starten geht (ja keine ATI-Karte nehmen) und 2. auf mittleren bis hohen Details mit Auflösungen von 1024 x 768, bzw. 1280 x 1024 oder ähnlich mit flüssigen Frameraten läuft.

Last edited: Mar 29, 2009
  5. realmessy

realmessy Byte

Hat das so hohe Anforderungen oder wie?

6. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Darauf kannst Du einen lassen :D - wenn Du denkst dass Du ein starkes System hast wenn Crysis in voller Pracht bei Dir flüssig läuft hast Du es noch nicht mit GTA IV zu tun bekommen ;) - aber wer braucht da schon maximale Details. Es sieht auch auf Mittel bis Hoch total edel aus. Das ist wirklich nur was für Puristen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page